und diese zusätzlichen where-bedingungen aus der abfrage der view kannst du nicht noch in deinem join unterbringen?
temporäre tabellen willst du nicht?
Views in Access bei wechsel auf MySQL
Einklappen
X
-
Hier ein Beispiel:
Bisher (Access-View, SLQ von Access generiert):
PHP-Code:
SELECT JobInfo.JobID, JobInfo.JobTitle, JobInfo.JobDescription,
JobInfo.JobRequirements, Type.TypeID, Type.Type, JobInfo.JobDisplay,
JobInfo.LocationID, Location.Location, JobInfo.JobDate, JobInfo.AreaID, Area.Area
FROM Type
INNER JOIN (Location
INNER JOIN (Area
INNER JOIN JobInfo
ON Area.AreaID = JobInfo.AreaID)
ON Location.LocationID = JobInfo.LocationID)
ON Type.TypeID = JobInfo.TypeID;
Ein Select-Statement, dass bei mir unter MySQL das gleiche bewirkt und wesentlich einfacher ist, sieht bei mir so aus:
PHP-Code:SELECT JobInfo.JobID, JobInfo.JobTitle, JobInfo.JobDescription, JobInfo.JobRequirements, Type.TypeID, Type.Type, JobInfo.JobDisplay, JobInfo.LocationID, Location.Location, JobInfo.JobDate, JobInfo.AreaID, Area.Area
FROM JobInfo, Type, Location, Area
WHERE Area.AreaID = JobInfo.AreaID AND Location.LocationID = JobInfo.LocationID AND Type.TypeID = JobInfo.TypeID;
PHP-Code:SELECT x, y FROM View WHERE ...
Einen Kommentar schreiben:
-
oder du baust dir deine ansicht über CREATE TEMPORARY TABLE auf
wobei mir die JOIN-variante momentan besser gefällt, aber ich lass da mit mir reden *g*
-
ich weiss nicht was du meinst ... vielleicht JOIN oder Subselects ... beispiel?
-
Views in Access bei wechsel auf MySQL
Hallo,
wie würdet ihr damit umgehen? Ich habe zwei Views und bin mir nicht sicher wie ich die ersetzen soll.
Ich kann eine View per Select-Statement erstellen. Aber ich müsste das Ergebnis zwischenspeichern und mit nem weiteren Select drauf zugreifen können.
Ich weiss aber nicht wie ich auf das Ergebnis, das z.B. in $result gespeichert ist, per Select zugreifen kann.
Geht sowas irgendwie?
Bin auch für jeden anderen Lösungsweg dankbar.Stichworte: -