Views in Access bei wechsel auf MySQL

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• mrhappiness
    antwortet
    und diese zusätzlichen where-bedingungen aus der abfrage der view kannst du nicht noch in deinem join unterbringen?

temporäre tabellen willst du nicht?

Einen Kommentar schreiben:

• Stephan666
    antwortet
    Hier ein Beispiel:

Bisher (Access-View, SLQ von Access generiert):
    PHP-Code:

SELECT JobInfo
    .JobIDJobInfo.JobTitleJobInfo.JobDescription
    JobInfo.JobRequirementsType.TypeIDType.TypeJobInfo.JobDisplay,  
    JobInfo.LocationIDLocation.LocationJobInfo.JobDateJobInfo.AreaIDArea.Area
    FROM Type 
    INNER JOIN 
    (Location 
            INNER JOIN 
    (Area 
                  INNER JOIN JobInfo 
                  ON Area
    .AreaID JobInfo.AreaID

ON Location.LocationID JobInfo.LocationID
    ON Type.TypeID JobInfo.TypeID
    (tschuldigung, Ich weiss nicht wie ich die JOIN-Syntax am besteb leserlich strukturiere)
    Ein Select-Statement, dass bei mir unter MySQL das gleiche bewirkt und wesentlich einfacher ist, sieht bei mir so aus:

PHP-Code:
    SELECT JobInfo.JobIDJobInfo.JobTitleJobInfo.JobDescriptionJobInfo.JobRequirementsType.TypeIDType.TypeJobInfo.JobDisplayJobInfo.LocationIDLocation.LocationJobInfo.JobDateJobInfo.AreaIDArea.Area
    FROM JobInfo
    TypeLocationArea
    WHERE Area
    .AreaID JobInfo.AreaID AND Location.LocationID JobInfo.LocationID AND Type.TypeID JobInfo.TypeID
    Das soll also meine View sein, auf diese konnte ich bisher wie auf eine Tabelle zugreifen.

PHP-Code:
    SELECT xy FROM View WHERE ... 
    Aber nach meinem SELECT hab ich die Ergebnistabelle ja nicht mehr als "Tabelle", auf die ich mit einem SQL-Statement zugreifen kann...

• mrhappiness
    antwortet
    oder du baust dir deine ansicht über CREATE TEMPORARY TABLE auf

wobei mir die JOIN-variante momentan besser gefällt, aber ich lass da mit mir reden *g*

• Wurzel
    antwortet
    ich weiss nicht was du meinst ... vielleicht JOIN oder Subselects ... beispiel?

• Stephan666
    hat ein Thema erstellt Views in Access bei wechsel auf MySQL.

Views in Access bei wechsel auf MySQL

Hallo,

wie würdet ihr damit umgehen? Ich habe zwei Views und bin mir nicht sicher wie ich die ersetzen soll.

Ich kann eine View per Select-Statement erstellen. Aber ich müsste das Ergebnis zwischenspeichern und mit nem weiteren Select drauf zugreifen können.

Ich weiss aber nicht wie ich auf das Ergebnis, das z.B. in $result gespeichert ist, per Select zugreifen kann.

Geht sowas irgendwie?

Bin auch für jeden anderen Lösungsweg dankbar.
Lädt...
X