max_connections = 35

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • max_connections = 35

    Hi,

    wäre das z.B. bei diesem Forum hier ausreichent (siehe Betreff)? <- ich nehme dieses Forum als Beispiel, da hier viele User gleichzeitig online sind

    Ich dachte Standard wäre 125!?

    <- es geht um die MySQL Querys

    Nachtrag:
    Tut mir Leid. Nach dem ich den Beitrag gepostet hatte, hab ich gemerkt das ich im falschen Forum bin.
    Zuletzt geändert von Sebastian W; 05.03.2004, 15:59.
    Grüsse,
    Sebastian


    Profil Flex Freelancer
    Twitter twitter.com/flashhilfe
    Web Flash und Flex Community

  • #2
    Bei den vielen Usern reichen 35 Connections nicht!

    Kommentar


    • #3
      Das denke ich mir auch. Versteh nur nicht wie die:
      http://cms.domainfactory.de/?id=365
      das bei einem solchen Paket anbieten können!?

      Ich frag mich:
      Welches Projekt 50 GB im Monat an Traffic produziert und das mit nur 35 MySQL Verbindungen!?

      - ein riesen Projek mit statischen Seiten?
      - filesharing?

      Noch eine Frage, wieviel bräuchte man für ein solches Projekt? Denke das 100 nicht ausreichen werden. - an die Grenze bin ich nämlich auch schon einmal gestoßen
      Zuletzt geändert von Sebastian W; 05.03.2004, 17:56.
      Grüsse,
      Sebastian


      Profil Flex Freelancer
      Twitter twitter.com/flashhilfe
      Web Flash und Flex Community

      Kommentar


      • #4
        weil wahrscheinlich noch einige mehr kunden auf einem server sind müssen die hald aufpassen dass einer nicht alle lahm legt. das wird bei jedem vernünftigen webhoster ziemlich gering eingestellt sein.

        Kommentar


        • #5
          Mh, ok.

          D.h. wenn man nur 35 Verbindungen zu Verfügung hat, muß ich das ganze mit mysql_pconnect lösen!? - dann würden ja die Verbindungen mehrfach zur DB genutzt werden

          Hab mal beim Webhoster nachgefragt, die hatten bei einem Projekt 1500 User gleichzeitig online gehabt (Forum mit MySQL DB), und es gab mit den 35 Verbindungen keine Probleme. Deswegen komm ich auf die Annahme die machen das mit pconnect

          Oder wie seht ihr das?
          Zuletzt geändert von Sebastian W; 08.03.2004, 11:42.
          Grüsse,
          Sebastian


          Profil Flex Freelancer
          Twitter twitter.com/flashhilfe
          Web Flash und Flex Community

          Kommentar


          • #6
            Original geschrieben von invitatoinvitat
            weil wahrscheinlich noch einige mehr kunden auf einem server sind müssen die hald aufpassen dass einer nicht alle lahm legt. das wird bei jedem vernünftigen webhoster ziemlich gering eingestellt sein.
            Gibt es noch eine dümmere Antwort?? ... kann ich mir kaum vorstellen ... !!

            Original geschrieben von Sebastian W
            D.h. wenn man nur 35 Verbindungen zu Verfügung hat, muß ich das ganze mit mysql_pconnect lösen!? - dann würden ja die Verbindungen mehrfach zur DB genutzt werden
            Wenn Du Deine Provider so richtig ärgern willst dann ja ... Persistente Connections werden erst nach längerer Nichtnutzung geschlossen ... bei nur 35 möglichen wird's so richtig eng ... !

            Um mal invitatioinvitat's Ansage aufzunehmen ... ein guter Provider hat pconnect's unterbunden ... dafür gibt's die php.ini ... !
            carpe noctem

            [color=blue]Bitte keine Fragen per EMail ... im Forum haben alle was davon ... und ich beantworte EMail-Fragen von Foren-Mitgliedern in der Regel eh nicht![/color]
            [color=red]Hinweis: Ich bin weder Mitglied noch Angestellter von ebiz-consult! Alles was ich hier von mir gebe tue ich in eigener Verantwortung![/color]

            Kommentar


            • #7
              dann klär mich auf statt rumzupöbeln

              Kommentar


              • #8
                Also so weit muß Du schon selber denken können ... nach Deiner Meinung wäre es in letzter konsequenz also am besten wenn alle Hoster die anzahl von max_connections auf 1 setzen ... (oder noch besser auf 0) ... weil die Benutzer den Server dann nicht lahm legen können ... daß das Schwachsinn ist muß dem dümmsten P.I.S.A.-Kind klar sein ... !

                Natürlich geht der richtige Weg in die andere Richtung ... wenn ich meine Kunden zufriedenstellen will ... bei uns läuft kein Server mit weniger als 300 max_connections ... kostet etwas mehr ... aber gibt auch keine Probleme ... !

                Wenn Du schon eingrenzen willst, dann bestenfalls auf Benutzer Basis ... MAX_QUERIES_PER_HOUR, MAX_UPDATES_PER_HOUR und MAX_CONNECTIONS_PER_HOUR helfen dabei seit Version 4.0.2 ...
                carpe noctem

                [color=blue]Bitte keine Fragen per EMail ... im Forum haben alle was davon ... und ich beantworte EMail-Fragen von Foren-Mitgliedern in der Regel eh nicht![/color]
                [color=red]Hinweis: Ich bin weder Mitglied noch Angestellter von ebiz-consult! Alles was ich hier von mir gebe tue ich in eigener Verantwortung![/color]

                Kommentar


                • #9
                  Danke goth für deine Antwort.

                  Hast du eine Idee wie das dann möglich ist mit 1500 gleichzeitigen Benutzern online?

                  Oder soll ich besser einen anderen Hoster suchen der mehr Connections erlaubt?
                  Grüsse,
                  Sebastian


                  Profil Flex Freelancer
                  Twitter twitter.com/flashhilfe
                  Web Flash und Flex Community

                  Kommentar


                  • #10
                    Einen Provider der maximal 35 Connections erlaubt könnte ich nicht ernst nehmen ...

                    ... im übrigen sind Persistente Connections im Allgemeinen der Tod eines MySQL Servers, da PHP bis heute nicht wirklich fähig ist die Connections vernünftig wieder zuzuweisen ... und jede Connection tüchtig resourcen braucht ...

                    ... man hat dann gerne mal das Phänomen das zig Connections offen sind ... (sleep und lange laufzeit) ... viel Speicher verbraucht wird ... und der Server in die Knie geht ...

                    35 max_connections hat nur ein unerfahrener Admin ... (der Default-Wert liegt schon bei 100) ... und das der das Optimum ist wage ich zu bezweifeln ... !
                    Zuletzt geändert von goth; 08.03.2004, 18:05.
                    carpe noctem

                    [color=blue]Bitte keine Fragen per EMail ... im Forum haben alle was davon ... und ich beantworte EMail-Fragen von Foren-Mitgliedern in der Regel eh nicht![/color]
                    [color=red]Hinweis: Ich bin weder Mitglied noch Angestellter von ebiz-consult! Alles was ich hier von mir gebe tue ich in eigener Verantwortung![/color]

                    Kommentar


                    • #11
                      OffTopic:
                      der Tot? LOL @goth alter junge was los ??? bissu besoffen?
                      h.a.n.d.
                      Schmalle

                      http://impressed.by
                      http://blog.schmalenberger.it



                      Wichtige Anmerkung: Ich habe keine Probleme mit Alkohol ...
                      ... nur ohne :-)

                      Kommentar


                      • #12
                        Original geschrieben von schmalle
                        OffTopic:
                        der Tot? LOL @goth alter junge was los ??? bissu besoffen?
                        Nein ... irgendwie nicht ganz bei der Sache ...
                        carpe noctem

                        [color=blue]Bitte keine Fragen per EMail ... im Forum haben alle was davon ... und ich beantworte EMail-Fragen von Foren-Mitgliedern in der Regel eh nicht![/color]
                        [color=red]Hinweis: Ich bin weder Mitglied noch Angestellter von ebiz-consult! Alles was ich hier von mir gebe tue ich in eigener Verantwortung![/color]

                        Kommentar


                        • #13
                          >> Einen Provider der maximal 35 Connections erlaubt könnte ich nicht ernst nehmen ...

                          Ja das hab ich auch vermutet.

                          >> 5 max_connections hat nur ein unerfahrener Admin ... (der Default-Wert liegt schon bei 100) ... und das der das Optimum ist wage ich zu bezweifeln ... !

                          Hehe wenn ich denen das schreibe, werden die wahrscheinlich nicht mehr bei mir Antworten. - dabei zitiere ich so gerne

                          Danke für deine Hilfe.
                          Grüsse,
                          Sebastian


                          Profil Flex Freelancer
                          Twitter twitter.com/flashhilfe
                          Web Flash und Flex Community

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X