Array Elemente

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Array Elemente

    hallo

    erstmal mein php code:
    PHP-Code:
    $query mysql_query"SELECT id, name, time1, time2 FROM $lantab ORDER BY time2 DESC" );
    $row mysql_fetch_array$query );
    for( 
    $i 0$i mysql_num_rows$query ); $i++ )
    {
    if( 
    $row[$i]['time2'] >= $time )
    array_push$neueLanArray$i );
    else
    array_push$alteLanArray$i );

    bin mir zwar nicht sicher, aber ich hab bis jetzt mein $row immer als zweidimenstionales array interpretiert, denn ich bekomme hier nicht die gewünschte ausgabe. also bei "if( $row[$i]['time2'] >= $time )" läuft schon alles schief, da es keine "ausgabe" für $row[$i]['time2'] gibt.

    klärt mich bitte auf =)

    danke!
    adrian

  • #2
    mysql_fetch_array() Liefert einen einzigen Datensatz ... ist also nur Eindimensional.
    carpe noctem

    [color=blue]Bitte keine Fragen per EMail ... im Forum haben alle was davon ... und ich beantworte EMail-Fragen von Foren-Mitgliedern in der Regel eh nicht![/color]
    [color=red]Hinweis: Ich bin weder Mitglied noch Angestellter von ebiz-consult! Alles was ich hier von mir gebe tue ich in eigener Verantwortung![/color]

    Kommentar


    • #3
      oha .. danke für die schnelle antwort.

      hast du vielleicht auch schone eine idee, wie ich das problem lösen könnte?
      denn ich würd eben gerne auf die einzelnen "zeilen" meiner tabelle zugreifen, z.b.
      PHP-Code:
      $index alteLan[0];
      echo 
      $row[$index]['name']; 
      danke!
      adrian
      Zuletzt geändert von amarte; 10.03.2004, 12:38.

      Kommentar


      • #4
        PHP-Code:
        $result=mysql_query();
        $row=array();
        while(
        $row[]=mysql_fetch_array($result));
        array_pop($row); 
        so zum beispiel
        Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

        Kommentar


        • #5
          hmm .. ich versteh deinen gedanken leider nicht. denn array_pop liefert den letzten wert des arrays und verkürzt dieses um 1.

          Kommentar


          • #6
            damit du verstehst worauf ich hinauswill, erweitere meinen code so, dass er wie der unten stehende aussieht:
            PHP-Code:
            $result=mysql_query();
            $row=array();
            while(
            $row[]=mysql_fetch_array($result));
            array_pop($row);
            echo 
            '<pre>';
            print_r($row);
            echo 
            '</pre>'
            man sollte halt wissen was eine anweisung der art $variable[]=<wert> bewirkt...
            Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

            Kommentar


            • #7
              ja das sollte man .. ich weiss halt nicht. hab aber mein nicht-verständnis nich böse gemeint.
              kannst du mir grad noch erklären, was das $variable[] = <wert> bewirkt?
              Zuletzt geändert von amarte; 10.03.2004, 13:10.

              Kommentar


              • #8
                is das gleiche wie dein array_push

                hast du den code mal probiert?
                gefällt das ergebnis?
                Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

                Kommentar

                Lädt...
                X