Tabellen neu nummerieren

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Tabellen neu nummerieren

    Hi!
    Ich habe ein Problem beim Löschen von Datensätzen aus einer MySQL Tabelle..
    Ich würde gerne bei meiner Tabelle immer eine fortlaufende Nummer vor dem Eintrag anzeigen, und habe deshalb ein auto_increment Feld definiert.
    Wenn ich nun diesen Datensatz sortiere, werden diese Zahlen logischerweise in eine andere Reihenfolge gebracht.
    Ich würde nun aber gern die ID-Nummern so ersetzen, dass sie mit der Position in der angezeigten Tabelle übereinstimmen..

    Wie mache ich das????
    ...

  • #2
    häää,

    wie sortierst du wenn das ergebis anders ist als dir Reihenfolge des Indexes ?



    Wahrscheinlich sortierst du garnicht sondern machst einfach einen einfachen SELECT, naja und SQL gibt dir dann das Performancetechnisch beste Ergebnis zurück !! Naja wenn du nach id sortiert haben willst musst du dem SELECT ein ORDER BY id anfügen und schon ist alles gut !

    Naja und dein zweites Problem löst du indem du alles aus der Liste ausliest in ein Array, dann löschst du den Inhalt der Tabelle und dann machst du eine Schleife und überschreibst die alte ID mit der neuen, dann schreibst du wieder alles in die Tabelle rein.

    [Editiert von JoelH am 12-12-2001 um 15:03]

    Kommentar

    Lädt...
    X