keine doppelten ergebnisse

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • keine doppelten ergebnisse

    hab in der suche nix gefunden deshalb frag ich mal hier.

    sollte nicht so schwer sein, für profis aber naja für mich

    also ich hab en tabelle, beispielsweise mehrere spalten und eine davon heißt kategorie, da steht dann pop, rock, classic usw.
    jetzt gibt es natürlich mehrere zeilen und dann auch öfter pop, rock und classic

    jetzt möchte ich eine abfrage, die mir dann alle kategorien gibt, jedoch nicht doppelt.
    wenn z.b. 10 zeilen pop, 20 rock und 3 classic sind will ich also ergebnis nur
    1x pop, 1xrock, 1xclassic

    wie geht das?
    mfg
    comfreak

  • #2
    SELECT DISTINCT kategorie
    FROM tabelle
    carpe noctem

    [color=blue]Bitte keine Fragen per EMail ... im Forum haben alle was davon ... und ich beantworte EMail-Fragen von Foren-Mitgliedern in der Regel eh nicht![/color]
    [color=red]Hinweis: Ich bin weder Mitglied noch Angestellter von ebiz-consult! Alles was ich hier von mir gebe tue ich in eigener Verantwortung![/color]

    Kommentar


    • #3
      also einfach distinct davor setzen?
      tausenddank!

      Kommentar

      Lädt...
      X