DELETE und LEFT JOIN

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • DELETE und LEFT JOIN

    Hallo,

    habe eine SQL-Abfrage:
    PHP-Code:
    SELECT FROM  `rules
    LEFT JOIN `rules` AS temp_rule ON rules.name  =  temp_rule.name AND rules.team_id  =  temp_rule.team_id
    WHERE  rules
    .validity  =  'all' AND temp_rule.validity =  'b2b' 
    welches mir die richtigen Ergebnisse gibt. Wie kann ich diese löschen?
    PHP-Code:
    DELETE FROM  `rules
    LEFT JOIN `rules` AS temp_rule ON rules.name  =  temp_rule.name AND rules.team_id  =  temp_rule.team_id
    WHERE  rules
    .validity  =  'all' AND temp_rule.validity =  'b2b' 
    geht nicht. Gibt es einen SQL-Befehl der das für MySQL 4.0.15 macht?

    Sinn der Abfrage: Alle Regeln die in rules für validity "B2B" und "ALL" vorkommen und gleich heißen (name) und die gleiche Team-ID haben sollen in "ALL" gelöscht werden.

    Offe
    Zuletzt geändert von Offe1; 26.03.2004, 15:15.

  • #2
    imho geht das in einem Query nicht. Bin mir aber nicht ganz sicher. falls du nichts gegenteiliges hörst, alle auslesen und die ids in den delete-query übernehmen.

    Kommentar


    • #3
      PHP-Code:
      DELETE FROM  `rules` , `temp_rule

      LEFT JOIN `rules` AS temp_rule ON rules.name  =  temp_rule.name AND rules.team_id  =  temp_rule.team_id

      WHERE  rules
      .validity  =  'all' AND temp_rule.validity =  'b2b' 
      ... ohne gewähr, aber irgenwie sieht der join seltsam aus

      Kommentar

      Lädt...
      X