Mehrere Tabellen auf auto_increment

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mehrere Tabellen auf auto_increment

    Kleines Problemchen! Ich habe in meiner Datenbank 'Userdb' eine Haupttabelle "kunden" eine Spalte ID auf auto_increment! Wenn ich nun in der db eine weitere Tabelle möchte und dort ebenfalls eine ID auf auto_increment meckert mir phpMyadmin rum, das ich schonmal auto in der db habe und das das net nochmal geht! Wie kann ich das machen??
    No internationalisation, no fun.

  • #2
    hmm

    nenn das teil nicht ID sondern anders, das bringt eh mehr übersicht in das ganze. Also man kann immer nur 1 auto_inc pro Tabelle nutzen aber soviele wie man will in einer DB

    Kommentar


    • #3
      Ja. Das dachte ich auch! Ich habe die tab. kunden! Wenn ich nun eine weitere tabelle anlege und dort auch einen wert auf auto_inc setzen will, kommt folgende Fehlermeldung:

      MySQL meldet:
      Incorrect table definition; There can only be one auto column and it must be defined as a key

      Why???

      No internationalisation, no fun.

      Kommentar


      • #4
        Vielleicht weil die entsprechende Spalte kein Key ist?

        CAT Music Files

        Kommentar


        • #5
          hmm,

          joo, es kann sein das auto_inc spalten prim. Keys sein müssen, sonst machen sie ja auch keinen sinn.

          Kommentar

          Lädt...
          X