Abfrage Problem

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Abfrage Problem

    Hi Leute,

    ich tüftle nun schon eine Ewigkeit herum aber komme einfach nicht drauf...

    Ich habe eine Tabelle mit Kontakten

    Spalten: Name, Adresse, PLZ, Ort, Land

    und eine Tabelle mit den PLZ von Österreich

    Spalten: PLZ, Bundesland (benötige ich nämlich dringend)


    Jetzt habe ich mit diversen Möglichkeiten probiert eine gesamte Abfrage sowohl der österreichsichen als auch der deutschen zu erzielen..

    Also ich habe die zwei Tabellen mit Joins oder auch mit der Where Klausel verbunden... jetzt werden mir aber nur die österr. ausgegeben!

    SELECT * FROM kontakte INNER JOIN plz ON kontakte.PLZ = plz.postlz ...

    wie schaffe ich es dass ic die anderen (Deutschland, Italien usw. ) auch in die Gesamtabfrage mit einbeziehe.

    Bitte helft mir - ich habe wirklich schon alles versucht..

    danke
    Wunki

  • #2
    Left Join schon probiert?
    mfg
    marc75

    <Platz für anderes>

    Kommentar


    • #3
      danke jetzt hat es erstmals geklappt - hab wohl die Unterschiede zwischen den ganzen Join Methoden noch nicht so ganz kapiert...

      Kommentar

      Lädt...
      X