Diagramme mit PHP auf Basis MySQL-Daten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Diagramme mit PHP auf Basis MySQL-Daten

    Hallo zusammen
    Benoetige ein paar Inputs im Bereich :
    - Grafiken mit PHP erstellen (Diagramme, Werte aus MySQL-DB). Möchte gerne für eine Wissensdatenbank Auswertungen in grafischer Form darstellen, bsp. Anzahl Useraccount, Anzahl Beiträge. Diese Werte sollen grafisch dargestellt werden.
    Kann mir jemand eventuell ein paar Beispielskripte oder ein paar hilfreiche Tipps geben ? Wäre sehr dankbar, da ich mich mit PHP noch nicht lange beschäftige und in ein paar Wochen eine Diplomarbeit schreiben darf.
    Thank's a lot.
    Grüsse aus der Schweiz.

  • #2
    such mal nach jpgraph (in diesem forum, in google,...) da wirst du was finden.
    (-:
    Bookmarks:·Bilder·Jobs·Recht·
    kostenloser Webkataloge-Assistent

    Kommentar


    • #3
      Naja, für bilderbearbeitung in PHP gibt es z.b. die GD-Lib such mal auf www.php.net , einfache balken diagramme lassen sich aber auch einfacher machen(schau dir dazu mal die ergebnisse einer umfrage hier im forum an[mußte mal n bißchen im out of order bereich suchen])
      ...einfach mit simplen Bildern die (per CSS-height) zu balken gestreckt werde..
      Die Musikreview Seite

      hi, i'm a signature virus. copy me into your signature to help me spread.

      Kommentar

      Lädt...
      X