mySQl - Access --> Referentielle Integrität?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • mySQl - Access --> Referentielle Integrität?

    Hi!

    Ich habe erfolgreich eine mySQl Datenbank via myODBC mit Access verknüpft.

    Leider kann man ja nun bei 2 Tabellen, die über eine ID zusammenhängen bei den Beziehungen keine referentielle Integrität angeben, weil mySQL das nicht kennt.

    Jetzt habe ich aber ein Formular (Tabelle1) mit Unterformular(Tabelle2 in Datenblattansicht) generiert und möchte, dass beim Löschen des Datensatzes auch die dazugehörigen Datensätze in der Tabelle2 gelöscht werden. Außerdem sollen auch Updates an diese Untertabelle weitergegeben werden.

    Weiss jemand eine Lösung?

    Gruesse aus Düsseldorf

    Rene

    php-Entwicklung | ebiz-consult.de
    PHP-Webhosting für PHP Entwickler | ebiz-webhosting.de
    die PHP Marktplatz-Software | ebiz-trader.de

  • #2
    hmmm

    Wenn du für Tabelle 1 eine UniqueID hast, muß du einfach prüfen ob das löschen von Tabelle1 erfolgreich war und dann tabelle 2 löschen.


    Wenn du eine besser Lösung gefunden hast, bitt ehier posten.

    Schau dir mal dazu den Link http://www.mysql.com/documentation/m...section=COMMIT an.


    Tom

    php-Entwicklung | ebiz-consult.de
    PHP-Webhosting für PHP Entwickler | ebiz-webhosting.de
    die PHP Marktplatz-Software | ebiz-trader.de

    Kommentar

    Lädt...
    X