Suchfunktion einbauen?!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Suchfunktion einbauen?!

    Hallo,
    Hab leider mal wieder ner Frage. Diesmal bezüglich einer Suchfuinktion, welcher ich in meiner Seite ahben möchte.

    Diesen Codeschnipsel habe ich grade im Netz gefunden:

    PHP-Code:
    $sql "SELECT * FROM kategorie1 WHERE MATCH (link, text, titel) AGAINST ('$suchtext')";

    $rs mysql_query ($sql);

    while (
    $row mysql_fetch_row ($rs))
    {


    Nun, was kommt zwischen den zwei {} rein. Oder mache ich es ganz faslch?

    Forumregeln!

    Gute PHP-(tutorial-)Seiten

  • #2
    Re: Suchfunktion einbauen?!

    Original geschrieben von davidovich
    Nun, was kommt zwischen den zwei {} rein.
    die frage ist ein witz, oder?
    wenn jemand eine variable schon sprechend mit $suchtext benennt, was mag dann da wohl drinstehen - doch nicht etwa der text, der gesucht werden soll?
    Oder mache ich es ganz faslch?
    um diese art der suche anwenden zu können, musst du auf deiner tabelle erst mal einen volltext-index erzeugen, siehe manual (fulltext search).
    I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

    Kommentar

    Lädt...
    X