[SQL allgemein] Newsletter Datenbank

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [SQL allgemein] Newsletter Datenbank

    Hallo,

    ich bin absoluter Neuling was MySQL und PHP angeht, ich habe jedoch eine, meiner Meinung nach, kompliziertere Frage.

    Für meine Webseite habe ich per PHP-Mailformular den Usern die Möglichkeit geboten sich in den Newsletter einzutragen, das kam dann immer als Email bei mir an und ich habe im Outlook meine Verteilerliste aktualisiert. Nun ist mir vor zwei Wochen mein System abgeschmiert, dabei ging auch die Verteilerliste im Outlook verloren.

    Meine Frage ist jetzt, kann man mit MySQL und PHP die Liste auf meinem Server führen??? Die Eingabe erfolgt in einem Flashfilm auf der Webseite. Mir würde schon was kleines und einfaches genügen, hauptsache ich hab das irgendwie doppelt. Wie gesagt ich bin absoluter Neuling.

    Für Eure Hilfe bin ich Euch sehr dankbar.

  • #2
    das kam dann immer als Email bei mir an und ich habe im Outlook meine Verteilerliste aktualisiert. Nun ist mir vor zwei Wochen mein System abgeschmiert, dabei ging auch die Verteilerliste im Outlook verloren.
    wer versendet denn so bitte newsletter?

    anyway ... wenn du schon sagst, dass du mit php ein formular per mail an dich sendet, kannst du natürlich auch dass ganze direkt auf dem server speichern (so macht man es auch) ... vorausgesetzt du hast eine mysql-db.

    da du ja ein neuling bist, empfehle ich dir vorgefertigte newsletter-systeme die alles verwalten. dir gibt es als open-source, schau einfach mal im script-archiv, da wirst du schnell fündig. ich benutze http://letterit.de (bin damit sehr zufrieden)

    Kommentar


    • #3
      Ich hab voll die Probleme mit dem Letterit. Der schickt immer nur ca 20 mails raus und das wars dann. Der hat das auch mal an mehr geschickt, aber an alle 350 Abonnenten hat der das nie gleich geschickt. Dauernd muss man das wieder laden. Hat da jemand ähnliche Probleme??