[SQL allgemein] Newsletter Datenbank

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [SQL allgemein] Newsletter Datenbank

    Hallo,

    ich bin absoluter Neuling was MySQL und PHP angeht, ich habe jedoch eine, meiner Meinung nach, kompliziertere Frage.

    Für meine Webseite habe ich per PHP-Mailformular den Usern die Möglichkeit geboten sich in den Newsletter einzutragen, das kam dann immer als Email bei mir an und ich habe im Outlook meine Verteilerliste aktualisiert. Nun ist mir vor zwei Wochen mein System abgeschmiert, dabei ging auch die Verteilerliste im Outlook verloren.

    Meine Frage ist jetzt, kann man mit MySQL und PHP die Liste auf meinem Server führen??? Die Eingabe erfolgt in einem Flashfilm auf der Webseite. Mir würde schon was kleines und einfaches genügen, hauptsache ich hab das irgendwie doppelt. Wie gesagt ich bin absoluter Neuling.

    Für Eure Hilfe bin ich Euch sehr dankbar.

  • #2
    das kam dann immer als Email bei mir an und ich habe im Outlook meine Verteilerliste aktualisiert. Nun ist mir vor zwei Wochen mein System abgeschmiert, dabei ging auch die Verteilerliste im Outlook verloren.
    wer versendet denn so bitte newsletter?

    anyway ... wenn du schon sagst, dass du mit php ein formular per mail an dich sendet, kannst du natürlich auch dass ganze direkt auf dem server speichern (so macht man es auch) ... vorausgesetzt du hast eine mysql-db.

    da du ja ein neuling bist, empfehle ich dir vorgefertigte newsletter-systeme die alles verwalten. dir gibt es als open-source, schau einfach mal im script-archiv, da wirst du schnell fündig. ich benutze http://letterit.de (bin damit sehr zufrieden)

    Kommentar


    • #3
      Ich hab voll die Probleme mit dem Letterit. Der schickt immer nur ca 20 mails raus und das wars dann. Der hat das auch mal an mehr geschickt, aber an alle 350 Abonnenten hat der das nie gleich geschickt. Dauernd muss man das wieder laden. Hat da jemand ähnliche Probleme??


      danke für antworten,
      boombatze

      Kommentar


      • #4
        Deine Informationen lassen nur Vermutungen zu. Eine Überschreitung der max_execution_time liegt nahe. Eventuell greifen aber auch irgendwelche Spam-Mechanismen.

        Kommentar


        • #5
          hmm, kann ich leider so nichts zu sagen. eine genauere fehleranalyse bietet letterit ja nicht an. ich hab auch schon alle karteileichen entsorgt.

          Kommentar


          • #6
            Dann können wir leider auch nichts genaueres dazu sagen.

            Die Hinweise hast du überprüft?

            Kommentar


            • #7
              hatte bei reload noch 20 eingestellt gehabt, nun hab ich 50. jetzt schickt er zwar 50 raus, aber dann wieder fehlermeldung, und man muss wieder ne stunde warten, bis man di enächsten rausschicken darf. hab php-mail angeklickt, sollte ich mal was anderes probieren??

              Kommentar


              • #8
                hatte bei reload noch 20 eingestellt gehabt,
                Das erklärt alles. Warum kannst du den Wert nicht noch höher einstellen?

                nun hab ich 50. jetzt schickt er zwar 50 raus, aber dann wieder fehlermeldung
                Verrätst du uns auch welche "Fehlermeldung"?

                und man muss wieder ne stunde warten, bis man di enächsten rausschicken darf.
                Wie äußert sich das? Also wer sagt, dass man ne Stunde warten muss, bzw. verhindert dass es schneller geht?

                hab php-mail angeklickt, sollte ich mal was anderes probieren??
                mail() ist in den meisten fällen die schlechteste Alternative.

                Kommentar


                • #9
                  1. höher als 50 geht nicht!

                  2. als Fehlermeldung kommt nur: "Die letzten Mails wurden vor mehr als 1 Stunde gesendet! Es liegt evtl. ein Fehler vor. Sie haben die Möglichkeit, den Versand abzubrechen oder zu versuchen, den Rest zu senden!"

                  3. Das steht da:
                  Ein Newsletter wird gerade gesendet!
                  Betreff: ****-Newsletter vom 15.04.09, 16. KW
                  gesendet wurde an: 151 Abonnenten
                  Newsletterversand kann wiederaufgenommen werden in 45 min

                  4.sendmail
                  qmail
                  smtp

                  bietet er mir an. smtp kenn ich, den rest nich ...

                  Kommentar


                  • #10
                    1. akzeptiere ich, obgleich es prinzipiell ein php-programm ist, das man entsprechend anpassen kann.

                    2.+3. muss man anscheinend auch so hinnehmen, bleibt also nur das Problem für diesen Fehler zu suchen. (das können wir nicht, dass musst du)

                    4. Die kann man alle kennen lernen, z.B. über die Datingplattform Google.

                    Also, nochmal: Hast du meinen Hinweis von ganz am Anfang verfolgt? Falls ja, was ist dabei heraus gekommen?

                    Mehr hellsehen ist im Moment nicht drin, bleibt nur Debuggen durch eingriff ins Programm, oder gibt es evtl. Logfiles? Musst du mal sehen.

                    Kommentar


                    • #11
                      hmm, leider sind meine php-kenntnisse äußerst dürftig, bis gar nicht vorhanden. Ich weiß gar nicht wo ich suchen soll. Auch mit deinem Timeout-Hinweis kann ich nich so viel anfangen und log-Dateien find ich auch keine.
                      Die anderen mailformen check ich ma ...

                      Danke erstma für deine Hilfe.

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X