Hilfe-MySQL, PHP

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hilfe-MySQL, PHP

    hi,

    habe ein php-script geschrieben um daten aus einer MySQL datenbank auszulesen. Aber er zeigt mir die leerzeichen nicht an??? warum?

    bsp.
    mysql: " blabla"

    php-script: "blabla"

    kann mir jemand helfen???

  • #2
    und jetzt?
    INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


    Kommentar


    • #3
      was und jetzt?

      ich hab z.b. 10 leerzeichen und dann das wort php

      er zeigt mir aber nur 1 leerzeichen an und dann php

      woran liegt das?

      $eintrag= htmlentities($sMember[3]);
      $Content = nl2br($eintrag);

      Kommentar


      • #4
        & n b s p ; ??

        [edit: Die Vorschau stimmt nicht...]

        Kommentar


        • #5
          Original geschrieben von Winex
          woran liegt das?
          an HTML, welches du offenbar noch nicht verstanden hast.
          I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

          Kommentar


          • #6
            Original geschrieben von Winex

            woran liegt das?
            es liegt daran, dass dir Grundlagenkenntnisse fehlt
            Schau hier

            Kommentar


            • #7
              nein, darum gehts ja gar nich..

              ich hab ne php seite, und an einer stelle fügt er den ihhalt aus der mysql datenbank ein. aber er macht mir maximal 1 leerzeichen hin, au wenn in der mysql mehrere stehen. wenn ich in der mysql datenbank mit html schreib, zeigt er mir den html code an..

              Kommentar


              • #8
                Original geschrieben von Winex
                aber er macht mir maximal 1 leerzeichen hin, au wenn in der mysql mehrere stehen.
                lies dir noch einmal ganz laaaaangsam die posts von wahsaga und asp2php durch.
                INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


                Kommentar


                • #9
                  ja, hab schon gesehen...

                  gibs dann ne andere möglichkeit des z.b. rechtsbündig oder so zu machen ? ohne die html befehle eingeben zu müssen?

                  Kommentar


                  • #10
                    Original geschrieben von Winex
                    gibs dann ne andere möglichkeit des z.b. rechtsbündig oder so zu machen ?
                    du möchtest dich mit den möglichkeiten der textformatierung per CSS vertraut machen.
                    I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

                    Kommentar


                    • #11
                      ...ne andere möglichkeit...ohne die html befehle...
                      Jetzt schau' Dir halt mal HTML an .
                      Da kommst Du eh nicht dran vorbei.

                      Kommentar


                      • #12
                        Original geschrieben von Winex

                        gibs dann ne andere möglichkeit des z.b. rechtsbündig oder so zu machen ? ohne die html befehle eingeben zu müssen?
                        eine Ausgabe an Browser, ohne HTML zu verwenden

                        *** ROFL ***

                        Kommentar


                        • #13
                          Original geschrieben von asp2php
                          eine Ausgabe an Browser, ohne HTML zu verwenden

                          *** ROFL ***
                          was gibt's da zu lachen, so gut wie jeder mir bekannte browser hat auch mit dem anzeigen von plain text dateien kein problem.
                          I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

                          Kommentar


                          • #14
                            du weiss schon was ich meine, nicht rum

                            Kommentar


                            • #15
                              Original geschrieben von wahsaga
                              was gibt's da zu lachen, so gut wie jeder mir bekannte browser hat auch mit dem anzeigen von plain text dateien kein problem.

                              wollt ich ja auch erst schreiben, abär: rechtsbündig wirste plain text in unseren breiten wohl schlecht hinkriegen ...
                              Die Zeit hat ihre Kinder längst gefressen

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X