MySQL -> verschiedene Rechte für verschiedene Spalten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • MySQL -> verschiedene Rechte für verschiedene Spalten

    Gibt es einer Möglichkeit die Rechte eines Benutzers innerhalb einer tabelle dahingehend zu beschränken, dass z.B. aus Spalte 1 nur gelesen werden darf und z.B. Spalte 2 gelesen und geändert werden darf - sprich einem Benutzer für verschiede Spalten in der selben Tabelle unterschiedliche Rechte zu geben?

  • #2
    mit mysql alleine glaube ich es nciht.
    INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


    Kommentar


    • #3
      mh... geht nicht... du kannst nur rechte global oder auf eine datenbank geben... rechtemanagement auf tabellen auch nich möglich (zumindest noch nie gesehen)

      gruss

      Kommentar


      • #4
        doch. auf tabellen geht es. *.* -> 1.2 -> 1 = database / 2. tabelle. ;-)
        INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


        Kommentar


        • #5
          Doch geht alles ... vielleicht einfach mal in's Handbuch schauen ... ?!

          http://dev.mysql.com/doc/mysql/en/GRANT.html
          carpe noctem

          [color=blue]Bitte keine Fragen per EMail ... im Forum haben alle was davon ... und ich beantworte EMail-Fragen von Foren-Mitgliedern in der Regel eh nicht![/color]
          [color=red]Hinweis: Ich bin weder Mitglied noch Angestellter von ebiz-consult! Alles was ich hier von mir gebe tue ich in eigener Verantwortung![/color]

          Kommentar


          • #6
            Vielen Dank, gerau sowas habe ich gesucht. *thumbs up*

            ciao

            Kommentar

            Lädt...
            X