[MySQL 4.0] Session Abfrage Problem mit Login und Variablen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [MySQL 4.0] Session Abfrage Problem mit Login und Variablen

    Hi
    habe ein Abfrage Problem mit nem Login/Session Script

    hier der Codeschnipsel
    PHP-Code:
    $query = @mysql_query("SELECT url * FROM adressdaten WHERE user = '".$_post['username']."'") or die(mysql_error());
        
    $result = @mysql_fetch_array($query) or die('<p align="center">Sorry, aber dieser Benutzername existiert nicht!<br><a href="index.php">Zur&uuml;ck</a></p>'); 
    das Problem ist, er sagt mir, daß die Select Anfrage einen Syntaxfehler hätte.
    Die Variable, die abgefragt werden soll, heißt in dem Fall 'username', womit ich auf die anderen Daten des users zugreifen will bzw. daß dieser diese für sich ändern kann im weiteren Verlauf. Also wie email logins mit Menüs etc., wo über die session id auf die restlichen Daten zugegriffen wird...daß jeder user seine Daten vorfindet, kann doch so schwer nicht sein (?)...
    oder muss es dazu ganz anders gecodet sein ?

    Was ist daran falsch ? Oben am Beginn der Datei wird die Session gestartet/abgefragt
    PHP-Code:
    <?php
    session_start
    ();

    if(!
    session_is_registered('user') || $_SESSION['user'] == "") {
        
    header("location:index.php");
        die;
    }
    ??
    Wenn ich $_SESSION['user'] abfrage anstatt username, gehts auch nicht..
    Wenn jemand ne Idee hat ?
    thnx


  • #2
    SELECT url *

    Kommentar


    • #3
      sorry, verstehe ich nicht, steht doch da - select url * oder stern vor url ?

      Kommentar


      • #4
        sorry, verstehe ich nicht, steht doch da
        dann sprich mal im klartext aus, was der query macht ...

        selectiere alles und url? nö.
        selectiere alles url? ja ==> klingt doch irgendwie sinnlos?
        Die Zeit hat ihre Kinder längst gefressen

        Kommentar


        • #5
          arrrggg !!!
          Danke, total übersehen

          hm, noch weiterfummeln
          till then
          Germanius

          Kommentar

          Lädt...
          X