2 Programme sollen auf eine gemeinsame Nutzerdb zugreifen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 2 Programme sollen auf eine gemeinsame Nutzerdb zugreifen

    Hi
    Bin noch neu da, habe aber bis jetzt noch nichts von meinem Anliegen gefunden.

    Ich habe bei mir zwei Programme (einen Chat plus ein Forum) installiert, und für jedes dieser Programme muss man sich extra registrieren. Nun will ich dies aber für die User einfacher machen, und will, dass man sich nur einmal registrieren muss, und dann beide Programme mit dem selben Usernamen und Passwort verwenden kann.

    Kennt sich wer diesbezüglich aus, und geht dies überhaupt. Und wenn ja wie.

    Beide Programme laufen auf php mit einer MySQl Datenbank.

    Danke
    ragi
    Erfolg mit Gesundheit ...

  • #2
    das geht! Ist nur ein wening coding-arbeit.

    php-Entwicklung | ebiz-consult.de
    PHP-Webhosting für PHP Entwickler | ebiz-webhosting.de
    die PHP Marktplatz-Software | ebiz-trader.de

    Kommentar


    • #3
      Geht dies so?
      Ich lösche einfach eine Nutzerdatenbank, und weise den php Script des einen Programmes an, dass dieser seine user in der anderen db suchen soll. geht dies so, oder ist dies komplizierterß

      Danke
      ragi
      Erfolg mit Gesundheit ...

      Kommentar


      • #4
        na ja man muss schon wissen was mach macht. Machbar ist es auf jeden Fall

        so einfach wie du es beschreibst ist es natürlich nicht! Deine programme müssen natürlich verändert werde!

        php-Entwicklung | ebiz-consult.de
        PHP-Webhosting für PHP Entwickler | ebiz-webhosting.de
        die PHP Marktplatz-Software | ebiz-trader.de

        Kommentar


        • #5
          Na dann frage ich einmal kess.

          Gibt es hier Leute, dir mir so etwas umprogrammieren würden? Und wenn ja, was sind denn hier so die Preisvorstellungen.

          Ragi
          Erfolg mit Gesundheit ...

          Kommentar

          Lädt...
          X