PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr

PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr (https://www.php-resource.de/forum/)
-   SQL / Datenbanken (https://www.php-resource.de/forum/sql-datenbanken/)
-   -   2 Programme sollen auf eine gemeinsame Nutzerdb zugreifen (https://www.php-resource.de/forum/sql-datenbanken/4107-2-programme-sollen-auf-eine-gemeinsame-nutzerdb-zugreifen.html)

ragi 11-01-2002 18:09

Hi
Bin noch neu da, habe aber bis jetzt noch nichts von meinem Anliegen gefunden.

Ich habe bei mir zwei Programme (einen Chat plus ein Forum) installiert, und für jedes dieser Programme muss man sich extra registrieren. Nun will ich dies aber für die User einfacher machen, und will, dass man sich nur einmal registrieren muss, und dann beide Programme mit dem selben Usernamen und Passwort verwenden kann.

Kennt sich wer diesbezüglich aus, und geht dies überhaupt. Und wenn ja wie.

Beide Programme laufen auf php mit einer MySQl Datenbank.

Danke
ragi

Berni 11-01-2002 18:11

das geht! Ist nur ein wening coding-arbeit.

ragi 11-01-2002 19:00

Geht dies so?
Ich lösche einfach eine Nutzerdatenbank, und weise den php Script des einen Programmes an, dass dieser seine user in der anderen db suchen soll. geht dies so, oder ist dies komplizierterß

Danke
ragi

Berni 11-01-2002 19:17

na ja man muss schon wissen was mach macht. Machbar ist es auf jeden Fall

so einfach wie du es beschreibst ist es natürlich nicht! Deine programme müssen natürlich verändert werde!

ragi 11-01-2002 19:37

Na dann frage ich einmal kess.

Gibt es hier Leute, dir mir so etwas umprogrammieren würden? Und wenn ja, was sind denn hier so die Preisvorstellungen.

Ragi


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:49 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2020, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.3.0
[c] ebiz-consult GmbH & Co. KG