CSV Tabelle importieren geht nicht...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • CSV Tabelle importieren geht nicht...

    Also mal wieder das leidliche Problem mit dem CSV Tabellen importieren. ICh habe mich hier halb tot gesucht und eigentlich nur rausgefunden warum es nicht geht aber nicht wie eine Lösung aussehen könnt.

    Wenn ich eine CSV Tabelle importieren will mache ich das über:

    "Textdatei in Tabelle einfügen"

    in meinem PHPMyAdmin

    er gibt dann folgende Befehlzeile aus:

    LOAD DATA INFILE '/tmp/phpZAnJfk' INTO TABLE `bb1_user_table` FIELDS TERMINATED BY ';' ENCLOSED BY '"' ESCAPED BY '\\' LINES TERMINATED BY '\r\n'


    als Fehlermeldung bekomme ich:

    Access denied for user: 'v115191@localhost' (Using password: YES)


    Also schätze ich mal das ich keine Rechte habe das ganze auszuführen. Wie mache ich das denn jetzt? 900 Datensätzte per Hand übertragen????

  • #2
    Re: CSV Tabelle importieren geht nicht...

    Original geschrieben von Laire
    als Fehlermeldung bekomme ich:

    Access denied for user: 'v115191@localhost' (Using password: YES)
    Also schätze ich mal das ich keine Rechte habe das ganze auszuführen. Wie mache ich das denn jetzt? 900 Datensätzte per Hand übertragen????
    Genau das ist der Fall um "LOAD DATA INFILE" verwenden zu können benötigt der Benutzer FILE Berechtigung ...
    Vom Prinzip her fällt mir heute Abend nur ein, dass Du Deine Daten lokal (bei Dir zu Hause) uploaden kannst und wieder als SQL-Statements exportieren ... ansonsten brauchst Du 'nen guten Editor mit 'ner starken Suchen und Ersetzen Funktion ...
    carpe noctem

    [color=blue]Bitte keine Fragen per EMail ... im Forum haben alle was davon ... und ich beantworte EMail-Fragen von Foren-Mitgliedern in der Regel eh nicht![/color]
    [color=red]Hinweis: Ich bin weder Mitglied noch Angestellter von ebiz-consult! Alles was ich hier von mir gebe tue ich in eigener Verantwortung![/color]

    Kommentar


    • #3
      Hmm also MySQL auf meinen Rechner installieren, kennst Du eine gute Anleitung dafür? Muss ich dann auch Apache usw. Installieren?


      [EDIT] Hab schon was gefunden: http://www.php-resource.de/forum/sho...l+installieren
      Zuletzt geändert von Laire; 01.07.2004, 02:04.

      Kommentar


      • #4
        Den Apache brauchst Du nur wenn Du auch phpMyAdmin verwenden willst ... dann kannst Du auch das "Komplettpaket Apache und MySQL" von Apachefriends verwenden ...
        'ne reine MySQL Installation bekommst Du hier http://dev.mysql.com/downloads/mysql/4.0.html ... unter Windows downloads ... sollte mit dem Setup-Programm relativ einfach zu installieren sein ... !
        carpe noctem

        [color=blue]Bitte keine Fragen per EMail ... im Forum haben alle was davon ... und ich beantworte EMail-Fragen von Foren-Mitgliedern in der Regel eh nicht![/color]
        [color=red]Hinweis: Ich bin weder Mitglied noch Angestellter von ebiz-consult! Alles was ich hier von mir gebe tue ich in eigener Verantwortung![/color]

        Kommentar


        • #5
          So habe mir jetzt das mysql gezogen..... *grübel* und wie funzt das nun? Habe noch nie damit gearbeitet, da ich keinen server habe...

          Kommentar


          • #6
            Ich habe von meinem Webspace Anbieter ein Script bekommen womit man csv Tabellen trotz fehlender PHPAdmin berechtigung hochladen kann, wo soll ich das denn mal hinstellen, damit User das nutzen können?

            Kommentar


            • #7
              Die Berechtigung ist keine PMA sondern mysql berechtigung.
              Wo Du ein script hinstellst is eigentlich Dein Bier
              Beantworte nie Threads mit mehr als 15 followups...
              Real programmers confuse Halloween and Christmas because OCT 31 = DEC 25

              Kommentar


              • #8
                Ich weiß, der Thread ist schon etwas älter, trotzdem habe ich was zur Ergänzung.

                Original geschrieben von MelloPie
                Wo Du ein script hinstellst is eigentlich Dein Bier
                Das war wohl eher ein Angebot, das vom Provider (all-inkl) zur Verfügung gestellte Skript zum Wohle der Allgemeinheit irgendwo zum Ansehen oder Download anzubieten, warum so unfreundlich?

                Denn all-inkl sagt generell zum Thema Direkt-Import nach MySQL (sofern man nicht über PHPMyAdmin gehen möchte): "die Funktion ist aus Sicherheitsgründen auf dem Server gesperrt."

                Das gelieferte Skript macht halt den Umweg über PHP mit einem Array, und die einzulesende Datei muß vorher in das Root-Verzeichnis des Servers hochgeladen werden, sofern man das Skript nicht vorher noch abändert.

                Kommentar

                Lädt...
                X