php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > SQL / Datenbanken
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


SQL / Datenbanken Probleme mit SQL? Hier könnt ihr eure Fragen zu SQL (MySQL, PostgreSQL, MS-SQL und andere ANSI-SQL Server) los werden.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 01-07-2004, 01:51
Laire
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : Laire ist offline
Registriert seit: May 2004
Beiträge: 739
Laire ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard CSV Tabelle importieren geht nicht...

Also mal wieder das leidliche Problem mit dem CSV Tabellen importieren. ICh habe mich hier halb tot gesucht und eigentlich nur rausgefunden warum es nicht geht aber nicht wie eine Lösung aussehen könnt.

Wenn ich eine CSV Tabelle importieren will mache ich das über:

"Textdatei in Tabelle einfügen"

in meinem PHPMyAdmin

er gibt dann folgende Befehlzeile aus:

LOAD DATA INFILE '/tmp/phpZAnJfk' INTO TABLE `bb1_user_table` FIELDS TERMINATED BY ';' ENCLOSED BY '"' ESCAPED BY '\\' LINES TERMINATED BY '\r\n'


als Fehlermeldung bekomme ich:

Access denied for user: 'v115191@localhost' (Using password: YES)


Also schätze ich mal das ich keine Rechte habe das ganze auszuführen. Wie mache ich das denn jetzt? 900 Datensätzte per Hand übertragen????
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 01-07-2004, 01:56
goth
  Moderator
Links : Onlinestatus : goth ist offline
Registriert seit: Mar 2002
Ort: Erde
Beiträge: 7.279
goth ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard Re: CSV Tabelle importieren geht nicht...

Zitat:
Original geschrieben von Laire
als Fehlermeldung bekomme ich:

Access denied for user: 'v115191@localhost' (Using password: YES)
Also schätze ich mal das ich keine Rechte habe das ganze auszuführen. Wie mache ich das denn jetzt? 900 Datensätzte per Hand übertragen????
Genau das ist der Fall um "LOAD DATA INFILE" verwenden zu können benötigt der Benutzer FILE Berechtigung ...
Vom Prinzip her fällt mir heute Abend nur ein, dass Du Deine Daten lokal (bei Dir zu Hause) uploaden kannst und wieder als SQL-Statements exportieren ... ansonsten brauchst Du 'nen guten Editor mit 'ner starken Suchen und Ersetzen Funktion ...
__________________
carpe noctem

Bitte keine Fragen per EMail ... im Forum haben alle was davon ... und ich beantworte EMail-Fragen von Foren-Mitgliedern in der Regel eh nicht!
Hinweis: Ich bin weder Mitglied noch Angestellter von ebiz-consult! Alles was ich hier von mir gebe tue ich in eigener Verantwortung!
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 01-07-2004, 02:01
Laire
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : Laire ist offline
Registriert seit: May 2004
Beiträge: 739
Laire ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Hmm also MySQL auf meinen Rechner installieren, kennst Du eine gute Anleitung dafür? Muss ich dann auch Apache usw. Installieren?


[EDIT] Hab schon was gefunden: Lokales PHP/mySql Tool für CD

Geändert von Laire (01-07-2004 um 02:04 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 01-07-2004, 02:07
goth
  Moderator
Links : Onlinestatus : goth ist offline
Registriert seit: Mar 2002
Ort: Erde
Beiträge: 7.279
goth ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Den Apache brauchst Du nur wenn Du auch phpMyAdmin verwenden willst ... dann kannst Du auch das "Komplettpaket Apache und MySQL" von Apachefriends verwenden ...
'ne reine MySQL Installation bekommst Du hier http://dev.mysql.com/downloads/mysql/4.0.html ... unter Windows downloads ... sollte mit dem Setup-Programm relativ einfach zu installieren sein ... !
__________________
carpe noctem

Bitte keine Fragen per EMail ... im Forum haben alle was davon ... und ich beantworte EMail-Fragen von Foren-Mitgliedern in der Regel eh nicht!
Hinweis: Ich bin weder Mitglied noch Angestellter von ebiz-consult! Alles was ich hier von mir gebe tue ich in eigener Verantwortung!
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 01-07-2004, 02:27
Laire
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : Laire ist offline
Registriert seit: May 2004
Beiträge: 739
Laire ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

So habe mir jetzt das mysql gezogen..... *grübel* und wie funzt das nun? Habe noch nie damit gearbeitet, da ich keinen server habe...
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 01-07-2004, 21:05
Laire
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : Laire ist offline
Registriert seit: May 2004
Beiträge: 739
Laire ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Ich habe von meinem Webspace Anbieter ein Script bekommen womit man csv Tabellen trotz fehlender PHPAdmin berechtigung hochladen kann, wo soll ich das denn mal hinstellen, damit User das nutzen können?
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 01-07-2004, 21:52
MelloPie
 PHP Master
Links : Onlinestatus : MelloPie ist offline
Registriert seit: Jan 2002
Ort: Hessen
Beiträge: 4.380
MelloPie ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Die Berechtigung ist keine PMA sondern mysql berechtigung.
Wo Du ein script hinstellst is eigentlich Dein Bier
__________________
Beantworte nie Threads mit mehr als 15 followups...
Real programmers confuse Halloween and Christmas because OCT 31 = DEC 25
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 13-03-2005, 11:56
Maschenka
 Newbie
Links : Onlinestatus : Maschenka ist offline
Registriert seit: May 2004
Beiträge: 42
Maschenka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Ich weiß, der Thread ist schon etwas älter, trotzdem habe ich was zur Ergänzung.

Zitat:
Original geschrieben von MelloPie
Wo Du ein script hinstellst is eigentlich Dein Bier
Das war wohl eher ein Angebot, das vom Provider (all-inkl) zur Verfügung gestellte Skript zum Wohle der Allgemeinheit irgendwo zum Ansehen oder Download anzubieten, warum so unfreundlich?

Denn all-inkl sagt generell zum Thema Direkt-Import nach MySQL (sofern man nicht über PHPMyAdmin gehen möchte): "die Funktion ist aus Sicherheitsgründen auf dem Server gesperrt."

Das gelieferte Skript macht halt den Umweg über PHP mit einem Array, und die einzulesende Datei muß vorher in das Root-Verzeichnis des Servers hochgeladen werden, sofern man das Skript nicht vorher noch abändert.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

Projektmanagement Damals und Heute
Projektmanagement Damals und HeuteWerfen Sie einen Blick auf das, was sich verändert hat, und entdecken Sie, wo die Zukunft dieses Gebietes hinsteuert.

18.01.2021 | Berni

Arbeitsmanagement-Tools
Arbeitsmanagement-ToolsWarum jedes Team Arbeitsmanagement-Tools benötigt. Man schätzt, dass 25% eines durchschnittlichen Mitarbeiter-Tages durch ineffiziente Arbeit vergeudet werden.

11.12.2020 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

Formmailer Bootstrap 4

Mit dem Formmailer kann man sich eMails über seine Seite zukommen lassen.

08.07.2021 arne-home | Kategorie: PHP/ Formular
Fehlerseite Bootstrap 4

Bei Aufruf einer nicht existierenden Seite, teilen Sie Besuchern mit einer eigenen Fehlerseite mit, dass die gewünschte Seite nicht gefunden wurde. Die eigene Fehlerseite sollte dasselbe Design wie die Website haben. Zudem sollte ein Link zur Startseite a

04.07.2021 arne-home | Kategorie: PHP/ Counter
Upload Bootstrap 4

Mit dem PHP - Uploadscript kann man schnell und einfach Bilder und Dateien auf den Webserver hochladen.

04.07.2021 arne-home | Kategorie: PHP/ File
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:47 Uhr.