mySQL Datenbank – backup & restore

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • mySQL Datenbank – backup & restore

    Hallo,

    Ich habe ein Problem mit meiner mySQL Datenbank. Bei einer kleinen Daten kann ich diese ohne Probleme mit phpMyAdmin sichern und z.B. auf einen anderen Server wieder einsetzten. Bei einer großen Datenbank von mir geht dies leider nicht. Ich habe mich bereits bei jemanden erkundet und dieser meinte große mySQL Datenbanken lassen sich nicht mit phpMyAdmin sichern und restoren. Er meinte dazu bräuchte ich ein Script, welches dies übernimmt. Nun wollte ich fragen ob ihr so ein Script habt oder andere Möglichkeiten kennt eine Datenbank zu sichern und restoren.

    MfG
    www.myesn.de

  • #2
    Re: mySQL Datenbank – backup & restore

    Bei einer großen Datenbank von mir geht dies leider nicht.
    was meinst du damit? timeout?
    Die Zeit hat ihre Kinder längst gefressen

    Kommentar


    • #3
      Re: Re: mySQL Datenbank – backup & restore

      Original geschrieben von derHund
      timeout?
      würde ich auch mal drauf tippen. denn der PMA hat ja keine größenbeschränkung.

      @Sodie
      wenn du ein php-script brauchst, schaue bei den codeschnipseln man meine beiträge an. (einfach alles anzeigen und nach user sortieren)
      aber das problemchen mit dem timeout wirst du damit auch nicht wirklich lösen können.

      dir bleibt dann nur noch das abarbeiten auf der console. mysqldump unter linux kann hier u.u. behilflich sein.
      INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


      Kommentar


      • #4
        Ich selber benutze den Script hier: http://www.php-resource.de/forum/sho...ghlight=backup

        Dieser Script erstellt komplette Backups und das auch bei Datenbanken mit über 10 MB.
        http://www.newssystem4u.de
        http://www.flashking.de

        Kommentar


        • #5
          hab was sehr geiles gefunden:

          Dumptimer

          genau sowas suchte ich
          www.myesn.de

          Kommentar


          • #6
            was is falsch an mysqldump?
            Beantworte nie Threads mit mehr als 15 followups...
            Real programmers confuse Halloween and Christmas because OCT 31 = DEC 25

            Kommentar


            • #7
              schau dir mal das hier an: http://www.mysqldumper.de/de/

              Kommentar

              Lädt...
              X