Kann man das mit ner temporären Tabelle lösen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kann man das mit ner temporären Tabelle lösen?

    Hallo an alle!!

    Hab folgendes Problem und weiss nicht richtig weiter. Ich erkläre am besten erstmal worums geht.
    Hab ein bei welchem die User einen Account haben und dort verschieden Kunden von sich verwalten. In einem Menu haben sie nun die Möglichkeit eine email an Ihre Kunden zu versenden. Dazu erhalten Sie zuerst eine Auflistung von Ihren Kunden - wählen per checkbox diejenigen Kunden aus an welchen eine mail verschickt werden soll und gelangen per Klick ins nächste menu. Dort sind nun alle Kunden aufgelistet welche zuvor ausgewähltworden waren.

    Jetzt das Problem:

    Es soll in diesem Menu nicht unbedingt an jeden Kunden die gleiche Mail versand werden. Sondern per Klick auf den Kunden kann nur für diesen Kunden die Standardmail verändert werden (geschieht aber nicht auf der gleichen Seite).
    Also typisches Beispiel wäre: 10 Kunden wurden ausgewählt und an 3 der 10 soll ner andere mail verschickt werden als die Standardmail. Wie kann ich die Maildaten am besten "zwischenspeichern" im Zeitraum der Eingabe der einzelenn Mails bis zum Versenden (also die mails der 10 Kunden werden dann mit einen Klick auf einmal versendet)

    Hatte an eine temporäre Tabelle gedacht - hab aber noch nie so eine angelegt und weiss auch nicht ob das das geeeignete Mittel ist.
    Wie lösche ich diese Tabelle dann wieder? Gerade wenn ein user die Seite verlässt ohne Logout ?

    Wäre supernett wenn mir jemand weiter helfen könnte, also riesendankeschön im vorraus!


    Gruss


    Thommy
    www.unister.de

    what students want!

  • #2
    Am einfachsten über Sessionsvariable, mitunter für solche Zwecke gibt es sie ja:
    http://www.koehntopp.de/php/version4_session.html

    Kommentar

    Lädt...
    X