Überprüfen ob aktuelles Datum zwischen 2 anderen Daten liegt...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Überprüfen ob aktuelles Datum zwischen 2 anderen Daten liegt...

    Hi,

    Ich hole aus der Datenbank 2 Daten im Datumsvormat YYYY-MM-TT und will jetzt überprüfen ob das aktuelle Datum zwischen diesen 2 Daten liegt...
    Wie kann ich das umsetzen ?


    tschekowski

  • #2
    where feldname BETWEEN YYYY-MM-TT AND YYYY-MM-TT

    werden alle felder ausgegeben die dazwischen und oder genau diesem datum entsprechen.

    Kommentar


    • #3
      und wie kann ich für feldname das aktuelle Datum ausdrücken so das es funktioniert ?

      Kommentar


      • #4
        NOW()?

        bitte alles in einem query machen, ok
        Die Zeit hat ihre Kinder längst gefressen

        Kommentar


        • #5
          funzt thx - noch eine frage: da ist es jetzt so, dass er es wirklich nur dann anzeigt wenn er zwischen dem zeitraum ist - wenn ich jetzt einen zeitraum eingebe der z.B bis heute geht, zeigt er es heute nicht an....gibt es da einen kleinen trick dass es beim letzten tag auch noch angezeigt wird (außer den zeitraum einen tag länger anzugeben) ?

          Kommentar


          • #6

            >
            <
            >=
            <=
            Die Zeit hat ihre Kinder längst gefressen

            Kommentar

            Lädt...
            X