Tabellenabfrage

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Tabellenabfrage

    Hallo,

    wie kann ich 2 Tabellen in einer Abfrage packen? Derzeit werden die Tabellen so ausgelesen:

    $liste = array();
    if($obj = mysql_query("SELECT * FROM dhs_ausgangsrechnungen WHERE eintragdatum >= '$suchdatum1' AND
    eintragdatum <= '$suchdatum2' ORDER BY eintragdatum ASC"))
    {
    while($row = mysql_fetch_assoc($obj))
    {
    array_push($liste,$row);
    }
    }
    if($obj = mysql_query("SELECT * FROM dhs_faktura WHERE datum >= '$suchdatum1' AND
    datum <= '$suchdatum2' ORDER BY datum ASC"))
    {
    while($row = mysql_fetch_assoc($obj))
    {
    array_push($liste,$row);
    }
    }

    Weil derzeit erst die eine Tabelle und dann die andere ausgelesen wird. Ich möchte aber beide Inhalte nach dem Datum sortiert ausgeben. Wie löse ich das Problem am besten?

    MFG
    Benji

  • #2
    Re: Tabellenabfrage

    Original geschrieben von Benji
    Ich möchte aber beide Inhalte nach dem Datum sortiert ausgeben.
    warum sortierst du dann nicht einfach dein array $liste anschliessend PHP-seitig nach dem datum?

    (am einfachsten, wenn du das datum von vornherein als array-schlüssel benutzt.)
    I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

    Kommentar


    • #3
      Wie sortiere ich das Array nach dem Datum? Mit sort($liste); ?


      MFG
      Benji

      Kommentar

      Lädt...
      X