Textfeld-Inhalt in zwei SQL-Felder

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Textfeld-Inhalt in zwei SQL-Felder

    Hallo,
    ich habe folgendes Problem:
    Ich habe ein Textfeld mit dem Namen "Passwort". Der Inhalt wird in die SQL Datenbank mit dem Feld "passwort" geschrieben.
    Allerdings möchte ich, dass der Inhalt gleichzeitig in die SQL-Felder "passwort" und "passw" gespeichert werden.
    Wie stelle ich das am Besten an.

    Für eure Hilfe im voraus schon mal herzlichen Dank

    Gruss
    Seinfeld

  • #2
    Re: Textfeld-Inhalt in zwei SQL-Felder

    für zukünftige datensätze machst du das schon direkt beim einfügen der daten - sollte ja wohl kein problem sein, noch eine weitere spalte/wert-kombination ins INSERT aufzunehmen.

    und für die schon bestehenden datensätze kannst du das ganz leicht per UPDATE machen,

    UPDATE tabelle SET passw = passwort


    (wozu's gut sein soll, lassen wir mal dahingestellt sein ...)
    I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

    Kommentar


    • #3
      Re: Re: Textfeld-Inhalt in zwei SQL-Felder

      Original geschrieben von wahsaga
      (wozu's gut sein soll, lassen wir mal dahingestellt sein ...)
      OffTopic:

      doppelt hält besser

      Kommentar


      • #4
        Es ist doch sein Feld, da kann er speichern was er will

        Ja, ein Kalauer ^^


        An mich bitte keine unaufgeforderten E-Mails senden (ausser ihr seid bereit geld zu zahlen, dann gerne )

        Kommentar


        • #5
          ich frag nur nach, weil ich irgendwie befürchte, dass der inhalt der passwort-spalte anschliessend verschlüsselt wird, und man in passw aber den klartext stehen lässt, um ihn dem user wieder zusenden zu können - und das ganze dann für "sicher" gehalten wird ... oder halt ein ähnlicher fall.
          wofür man wirklich zwei passwortspalten brauchen sollte, kann ich nämlich auf anhieb nicht erkennen.
          I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

          Kommentar


          • #6
            Und DU hast ihm dabei geholfen.


            An mich bitte keine unaufgeforderten E-Mails senden (ausser ihr seid bereit geld zu zahlen, dann gerne )

            Kommentar

            Lädt...
            X