mysql 250000 datensätze / probleme beim auslesen...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • mysql 250000 datensätze / probleme beim auslesen...

    Hallo Proggies...

    ich habe folgendes Problem....

    in einer Tabelle habe ich bereits an die 250000 Datensätze gespeichert. Es gibt eine id (index,primär) und noch 7 weitere spalten. in letzter zeit trehten gehäuft probleme beim auslesen dieser daten auf.

    so lese ich die daten aus: (bsp)

    select count(id) from tabelle where time <= $time

    es kommt der fehler: unable to save result... usw.


    der fehler tritt nicht immer auf deshalb finde ich es schon seltsam. leider dauert die abfrage auch etwa 1-3 sekunden was bei den paar daten viel zu lange ist.

    hat jemand eine idee wie ich die tabellen aufschlüsseln sollte bzw. was ich optimieren kann?

    danke im voraus für jeden hilfreichen tip.

  • #2
    wenn

    bei der Anzahl würde ich immer aufteilen. Ich denke der beste Weg um den Server zu schonen und die Ausgabe übersichtlicher zu gestalten ist eine Ausgabe von 10000. Ansonsten eine gute Suchmöglichkeit einbauen. ( Das ein Timeout kommt ist nicht wirklich ungewöhnlich bei der Datenmenge)
    Mit freundlichen Grüßen
    Werner

    Kommentar


    • #3
      timeout...

      hallo,

      danke für die hilfe,

      ich habe zwischenzeitlich herausbekommen woran es liegt. die datenmenge ist nicht das problem gewesen. ich habe beim versuch einen int auf bigint zu setzen den fehler 127 bekommen. ich mußte also die tabelle reparieren. jetzt funktioniert wieder alles. ich danke ihnen aber für diesen schnellen post

      etwas anderes. ich kann mich jetzt auch irren. aber ich glaube sie hatte nach jemandem gefragt der in der nähe von flensburg sitzt, gut englisch kann und auch noch php und mysql. worum geht es denn dabei wenn man fragen darf.?


      grüße

      stefan teresiak
      spanien . de
      luna . ag
      Zuletzt geändert von admin; 03.03.2015, 07:29.

      Kommentar

      Lädt...
      X