Ein Problem mit Bildern

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ein Problem mit Bildern

    Hallo,

    Ich hoffe mal dass ich hier das richtige Forum erwischt habe. Ich bin wirklich schon den ganzen Tag auf der Suche nach einer Lösung, aber bisher ohne Erfolg. Vielleicht weiss hier ja einer Rat. Folgendes:

    Ich habe bei mir zu Hause ein Script laufen (Unter PHPTraid 2.11) zu Verwaltung von Autos. Es läuft bei mir ohne Probleme und es gibt bei mir auch keine Fehlermeldungen oder ähnliches. So weit so gut, aber sobald ich das Programm auf meinen Puretecaccount lade (Premiumpaket) macht es Mucken. Die Texteingaben funktionieren tadellos und es wird auch alles richtig in die MySQL-Datenbank eingetragen. Nur die Bilder machen Probleme. Mit dem Script kann man Bilder hochladen und anschliessend wieder ausgeben lassen (Die Bilder werden in der Datenbank gespeichert), aber genau das funktioniert bei Puretec nicht. Ich bekomme dann immer eine Fehlermeldung und das Bild wird nicht angezeigt.

    "(Warning) Supplied argument is not a valid MySQL result resource"

    Und als Fehlerzeile bekomme ich diese Zeile angeben:
    $query_data = mysql_fetch_array(result);

    Das ganze Script könnt Ihr unter http://jonroig.com/freecode/openauto...ieds/index.php herunterladen.

    Das Script das Fehler macht unter http://www.peters-stefan.de/image.php.txt

    Wäre nett wenn eine eine Lösung oder irgendetwas ähnliches in der Art hätte. Ich selber bin (noch) nicht so der grosse Coder. (Ich arbeite noch daran ) und dieses Script wollte ich schon gerne mal zum Laufen bekommen (bzw. es läuft ja bei mir, aber nicht bei Puretec)

    Liegt es evtl. daran, dass Puretec PHP als CGI anbindet? Aber das macht PHPTraid doch auch (zumindest meine ich das gelesen zu haben)

    Gruss

    Stefan

  • #2
    hmm,

    könnte es sein dass man bei Puretec nix hochladen darf ?

    Schau mal mit einem MySQL Verwaltungstool (phpMyAdmin, oder was Puretec da anbietet) rein ob die Sachen überhaupt hochgeladen werden.

    Kommentar


    • #3
      $query_data = mysql_fetch_array($result);

      Kommentar


      • #4
        Naja hast Dich wohl beim Posten geirrt und ich zu schnell geschaltet. Hab mir jetzt Dein Skript angesehen:

        $query = "SELECT filetype, bin_data FROM tbl_Files WHERE id_files='$Id';";

        Da hast Du einen Strichpunkt zuviel, also:
        $query = "SELECT filetype, bin_data FROM tbl_Files WHERE id_files='$Id'";

        Kommentar


        • #5
          Ich mache Fortschritte

          Also der Punkt-Strich muss wohl bleiben, denn dann funktioniert es bei mir zu Hause auch nicht mehr. (Anstatt des Bildes bekomme ich nur wirre Zeichen (Wohl der Inhalt der Bilddatei, wenn das Format nicht richtig erkannt wurde)

          Also ich bekomme folgendes wenn ich die Datenbank durchschaue:

          Er erkennt den richtigen Namen des Bildes und die richtige Beschreibung. Sowie den Typ der Datei und die richtige Grösse, aber komischerweise zeigt er mir bei der Puretecdatenbank den Inhalt der Datei auf bestimmt 100 Zeilen, aber bei mir zu Hause nur auf einigen wenigen Zeilen. Anscheinend ist da schon ein Unterschied.

          Ist das evtl. wie bei FTP-Servern, wenn man Binärdaten (Wie z.B. Bilder) aus Versehen im ASCII-Modus hochgeladen hat? Dann werden die Daten doch ungültig, weil Zeilenumbrüche eingefügt werden. Könnte das evtl. hier auch der Fall sein?

          Im FAQ konnte ich selber nichts finden (http://faq.puretec.de/skripte/index.html) ob es in dieser Richtung irgendwelche Beschränkungen gibt?!


          Gruss

          Stefan


          Kleines Update:

          Wenn man nur lang genug sucht (und vor allem mit den richtigen Suchbegriffen) findet man auch etwas.

          Zum einen gibt es dieses Problem auch bei anderen: http://lists.phpcenter.de/pipermail/...ly/002355.html (Nur leider gabs dort keine Lösung)

          Einen ähnlichen Fehler (samt Lösung) gibt es hier:
          http://www.kofler.cc/forum/forumthread.php?rootID=448 (Ich bin mir sicher das man die Lösung auf mein Problem übertragen kann - Ich habe zwar noch nicht verstanden wie, aber mal schauen)

          Update2 : Ich komme (glaube ich) der Lösung immer näher. Anscheinend liegt es doch an der Art wie die Binärdaten gespeichert werden (http://www.phpbuilder.com/annotate/message.php3?id=1008999)

          [Editiert von steIPIe am 22-01-2002 um 20:54]

          Kommentar

          Lädt...
          X