php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > SQL / Datenbanken
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


SQL / Datenbanken Probleme mit SQL? Hier könnt ihr eure Fragen zu SQL (MySQL, PostgreSQL, MS-SQL und andere ANSI-SQL Server) los werden.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 19-01-2002, 19:55
steIPIe
 Newbie
Links : Onlinestatus : steIPIe ist offline
Registriert seit: Jan 2002
Beiträge: 2
steIPIe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Post

Hallo,

Ich hoffe mal dass ich hier das richtige Forum erwischt habe. Ich bin wirklich schon den ganzen Tag auf der Suche nach einer Lösung, aber bisher ohne Erfolg. Vielleicht weiss hier ja einer Rat. Folgendes:

Ich habe bei mir zu Hause ein Script laufen (Unter PHPTraid 2.11) zu Verwaltung von Autos. Es läuft bei mir ohne Probleme und es gibt bei mir auch keine Fehlermeldungen oder ähnliches. So weit so gut, aber sobald ich das Programm auf meinen Puretecaccount lade (Premiumpaket) macht es Mucken. Die Texteingaben funktionieren tadellos und es wird auch alles richtig in die MySQL-Datenbank eingetragen. Nur die Bilder machen Probleme. Mit dem Script kann man Bilder hochladen und anschliessend wieder ausgeben lassen (Die Bilder werden in der Datenbank gespeichert), aber genau das funktioniert bei Puretec nicht. Ich bekomme dann immer eine Fehlermeldung und das Bild wird nicht angezeigt.

"(Warning) Supplied argument is not a valid MySQL result resource"

Und als Fehlerzeile bekomme ich diese Zeile angeben:
$query_data = mysql_fetch_array(result);

Das ganze Script könnt Ihr unter http://jonroig.com/freecode/openauto...ieds/index.php herunterladen.

Das Script das Fehler macht unter http://www.peters-stefan.de/image.php.txt

Wäre nett wenn eine eine Lösung oder irgendetwas ähnliches in der Art hätte. Ich selber bin (noch) nicht so der grosse Coder. (Ich arbeite noch daran ) und dieses Script wollte ich schon gerne mal zum Laufen bekommen (bzw. es läuft ja bei mir, aber nicht bei Puretec)

Liegt es evtl. daran, dass Puretec PHP als CGI anbindet? Aber das macht PHPTraid doch auch (zumindest meine ich das gelesen zu haben)

Gruss

Stefan
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 20-01-2002, 09:38
JoelH
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : JoelH ist offline
Registriert seit: Jul 2001
Beiträge: 2.740
JoelH ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard hmm,

könnte es sein dass man bei Puretec nix hochladen darf ?

Schau mal mit einem MySQL Verwaltungstool (phpMyAdmin, oder was Puretec da anbietet) rein ob die Sachen überhaupt hochgeladen werden.
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 20-01-2002, 10:03
hand
 PHP Expert
Links : Onlinestatus : hand ist offline
Registriert seit: Dec 2001
Ort: Kärnten
Beiträge: 3.138
hand ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

$query_data = mysql_fetch_array($result);
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 20-01-2002, 10:12
hand
 PHP Expert
Links : Onlinestatus : hand ist offline
Registriert seit: Dec 2001
Ort: Kärnten
Beiträge: 3.138
hand ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Naja hast Dich wohl beim Posten geirrt und ich zu schnell geschaltet. Hab mir jetzt Dein Skript angesehen:

$query = "SELECT filetype, bin_data FROM tbl_Files WHERE id_files='$Id';";

Da hast Du einen Strichpunkt zuviel, also:
$query = "SELECT filetype, bin_data FROM tbl_Files WHERE id_files='$Id'";
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 21-01-2002, 18:08
steIPIe
 Newbie
Links : Onlinestatus : steIPIe ist offline
Registriert seit: Jan 2002
Beiträge: 2
steIPIe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Smile Ich mache Fortschritte

Also der Punkt-Strich muss wohl bleiben, denn dann funktioniert es bei mir zu Hause auch nicht mehr. (Anstatt des Bildes bekomme ich nur wirre Zeichen (Wohl der Inhalt der Bilddatei, wenn das Format nicht richtig erkannt wurde)

Also ich bekomme folgendes wenn ich die Datenbank durchschaue:

Er erkennt den richtigen Namen des Bildes und die richtige Beschreibung. Sowie den Typ der Datei und die richtige Grösse, aber komischerweise zeigt er mir bei der Puretecdatenbank den Inhalt der Datei auf bestimmt 100 Zeilen, aber bei mir zu Hause nur auf einigen wenigen Zeilen. Anscheinend ist da schon ein Unterschied.

Ist das evtl. wie bei FTP-Servern, wenn man Binärdaten (Wie z.B. Bilder) aus Versehen im ASCII-Modus hochgeladen hat? Dann werden die Daten doch ungültig, weil Zeilenumbrüche eingefügt werden. Könnte das evtl. hier auch der Fall sein?

Im FAQ konnte ich selber nichts finden (http://faq.puretec.de/skripte/index.html) ob es in dieser Richtung irgendwelche Beschränkungen gibt?!


Gruss

Stefan


Kleines Update:

Wenn man nur lang genug sucht (und vor allem mit den richtigen Suchbegriffen) findet man auch etwas.

Zum einen gibt es dieses Problem auch bei anderen: http://lists.phpcenter.de/pipermail/...ly/002355.html (Nur leider gabs dort keine Lösung)

Einen ähnlichen Fehler (samt Lösung) gibt es hier:
http://www.kofler.cc/forum/forumthread.php?rootID=448 (Ich bin mir sicher das man die Lösung auf mein Problem übertragen kann - Ich habe zwar noch nicht verstanden wie, aber mal schauen)

Update2 : Ich komme (glaube ich) der Lösung immer näher. Anscheinend liegt es doch an der Art wie die Binärdaten gespeichert werden (http://www.phpbuilder.com/annotate/message.php3?id=1008999)

[Editiert von steIPIe am 22-01-2002 um 20:54]
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni

Wissensbestand in Unternehmen
Wissensbestand in UnternehmenLebenslanges Lernen und Weiterbilden sichert Wissensbestand in Unternehmen

25.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

ebiz-trader 6.0 - Das professionelle PHP Marktplatz Script ansehen ebiz-trader 6.0 - Das professionelle PHP Marktplatz Script

Mit unserer Lösungen können Sie nahezu jeden B2B / B2C Marktplatz betreiben den Sie sich vorstellen können. Ganz egal ob Sie einen Automarktplatz, Immobilenportal oder einfach einen Anzeigenmarkt betreiben möchten. Mit ebiz-trader können Sie Ihre Anforder

11.10.2018 Berni | Kategorie: PHP/ Anzeigenmarkt
PHP Server Monitor

PHP Server Monitor ist ein Skript, das prüft, ob Ihre Websites und Server betriebsbereit sind.

11.09.2018 Berni | Kategorie: PHP/ Security
PHP WEB STATISTIK ansehen PHP WEB STATISTIK

Die PHP Web Statistik bietet Ihnen ein einfach zu konfigurierendes Script zur Aufzeichnung und grafischen und textuellen Auswertung der Besuchern Ihrer Webseite. Folgende zeitlichen Module sind verfügbar: Jahr, Monat, Tag, Wochentag, Stunde Folgende son

28.08.2018 phpwebstat | Kategorie: PHP/ Counter
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:13 Uhr.