Problem mit ein DB-Upload

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Problem mit ein DB-Upload

    Hallo...

    ich versuche schon seid Stunden meine DB von einem Provider zum anderen zu verschieben...

    Aber egal was ich machen ich bekomme immer diese oder ähnliche Fehlermeldungen....

    Fehler SQL-Befehl : CREATE TABLE giants02categories( cat_id mediumint( 8 ) unsigned NOT NULL AUTO_INCREMENT , cat_title varchar( 100 ) default NULL , cat_order mediumint( 8 ) unsigned NOT NULL default '0', PRIMARY KEY ( cat_id ) , KEY cat_order( cat_order ) ) TYPE = MYISAM MySQL meldet: Table 'giants02categories' already exists
    Dank an jedem der helfen kann...

    Gruß

    nico

    ***********************************************
    in phpbb.de habe ich auch schon gefragt, aber so richtig konnte mir da keiner helfen...

    siehe hier

    http://www.phpbb.de/topic61868.html

  • #2
    Re: Problem mit ein DB-Upload

    Table 'giants02categories' already exists
    scheint doch recht eindeutig ...
    Die Zeit hat ihre Kinder längst gefressen

    Kommentar


    • #3
      naja erklaers trotzdem mal
      Beantworte nie Threads mit mehr als 15 followups...
      Real programmers confuse Halloween and Christmas because OCT 31 = DEC 25

      Kommentar


      • #4
        naja,

        weiß jetzt nicht genau, was ich da erklären soll.

        erklär mal: die tür ist mit blauer farbe gestrichen wurden ...

        ...
        Babel Fish Translation:
        Auf deutsch:
        Tabelle 'giants02categories' besteht bereits

        schaue ich mir aber den verlinkten thread an, gibts dort keinen 'ähnlichen' fehler (ähnlichkeit in bezug auf 'you have an error in ...' ist vorhanden ), sondern einen anderen ...
        Zuletzt geändert von derHund; 13.08.2004, 21:56.
        Die Zeit hat ihre Kinder längst gefressen

        Kommentar


        • #5
          hehe
          Beantworte nie Threads mit mehr als 15 followups...
          Real programmers confuse Halloween and Christmas because OCT 31 = DEC 25

          Kommentar


          • #6
            ja aber das ist immer wieder die Fehlermeldung die ich bekomme...

            Ich lade die Tabelle einfach hoch...
            Dann kommen so welche Fehlermeldungen raus:


            Datenbank spsack auf localhost Fehler SQL-Befehl : ; DROP TABLE IF EXISTS `giants02categories` MySQL meldet: You have an error in your SQL syntax near '; DROP TABLE IF EXISTS `giants02categories`' at line 1
            Datenbank spsack auf localhost
            Fehler

            SQL-Befehl :

            ;

            CREATE TABLE `giants02categories` (

            `cat_id` mediumint( 8 ) unsigned NOT NULL AUTO_INCREMENT ,
            `cat_title` varchar( 100 ) default NULL ,
            `cat_order` mediumint( 8 ) unsigned NOT NULL default '0',
            PRIMARY KEY ( `cat_id` ) ,
            KEY `cat_order` ( `cat_order` )
            ) TYPE = MYISAM

            MySQL meldet:


            You have an error in your SQL syntax near ';

            CREATE TABLE `giants02categories` (
            `cat_id` mediumint(8) unsigned NOT N' at line 1

            Kommentar


            • #7
              und das semikolon am anfang der query ist gewünscht?
              und sollte nicht etwa am ende stehen?
              Die Zeit hat ihre Kinder längst gefressen

              Kommentar


              • #8
                Ich habe keine Ahnung, ehrlich nicht....

                Ich habe einfach von Strato die DB runtergeladen und wollte diese DB dann auf all-incl hoch laden, das wars.
                Und egal wo ich ein "Häkchen" gemacht habe (beim runterladen), ich bekamm irgendwie immer eine Fehlermeldung bei hochladen...

                Kommentar


                • #9
                  machs doch so,

                  - in der neuen db entfernst du alles, was du schon mal übertragen hast ...
                  - die alte db dumpst (export) du, und überträgst den dump einfach in die neue ...
                  Die Zeit hat ihre Kinder längst gefressen

                  Kommentar


                  • #10
                    Ich habe jetzt jede Tabelle mit der Hand eingefügt....
                    Das geht ja noch bei 29 St., aber find es trotzdem komisch das es nicht klappt.

                    Kann es sein, das es vielleicht eine Schikane von Strato ist, das man die Tabellen nicht sofort nutzen kann?

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X