HILFE !!! ->mySQL query error<-

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • HILFE !!! ->mySQL query error<-

    Hallo Jungs,

    ich habe da ein Problem mit meiner SQL-Datenbank.
    Und zwar habe ich dir Datenbank komplett von meinem Root-Server auf meinem Windows Rechner gespeichert und sie wieder in das Verzeichnis /var/lib/mysql/ kopiert.
    Nun wollte ich das Forum, es handelt sich hier um ein Forum, aufrufen und bekamm folgende Fehlermeldung:

    [COLOR=red]mySQL query error: DELETE FROM ibf_sessions WHERE running_time < 1092677587 or ip_address='145.253.2.240'
    mySQL error: Table 'ibf_sessions' is read only
    mySQL error code:
    Date: Monday 16th of August 2004 08:33:07 PM[/COLOR]

    Habe aber bereits Schreibrechte vergeben ! Sowohl mit 777, 755
    Kann es sein das ich die Falschen schreibrechte vergeben habe, oder ist es ein anderer Fehler ?

    Bitte um Hilfe !

    MfG
    -----------------------------------------------------
    Lieber ein Pinguin der läuft, als ein Fenster das hängt

  • #2
    was heisst denn hier kopiert? einfach so als Datei/Verzeichnis kopiert, oder den Dump über mysql wiederhergestellt?

    Dateischreibrechte hat nichts mit Tabellenschreibrechte in der DB zu tun => RTFM

    Kommentar


    • #3
      Hi,
      leider sind meine Erfahrungen im umgang mit MySQL und Tabellen nicht gut.

      Mit kopieren meinte ich halt sie vom Root-Server auf meinen Windows Rechner kopiert und diese nachher einfach wieder zurück kopiert.

      Wie kann ich denn Schreibrechte auf Tabellen geben ?
      -----------------------------------------------------
      Lieber ein Pinguin der läuft, als ein Fenster das hängt

      Kommentar


      • #4
        Na dann wird ja langsam Zeit: http://dev.mysql.com/doc/mysql/en/index.html

        Kommentar


        • #5
          leider alles auf englisch ! (
          -----------------------------------------------------
          Lieber ein Pinguin der läuft, als ein Fenster das hängt

          Kommentar


          • #6
            administrierst du den rootserver auf deutsch?

            Kommentar


            • #7
              dann such doch in dem Verzeichnis eine eben höher

              http://dev.mysql.com/doc/

              vielleicht gibt es dort eine docu in einer sprache die du verstehst.

              btw: englisch wird immer empfohlen, da es ab und zu fehlerhafte übersetzungen gibt

              Kommentar


              • #8
                also doch keine schnelle Hilfe hier ?!

                Ist das denn so schwer zu erklären wie ich die Schreibrechte auf Tabellen ändere ???
                -----------------------------------------------------
                Lieber ein Pinguin der läuft, als ein Fenster das hängt

                Kommentar


                • #9
                  Original geschrieben von Spongeboby
                  also doch keine schnelle Hilfe hier ?!
                  Nein, wenn du null Ahnung hast. Hier werden nur Hilfe angeboten, wenn der Hilfesuchende auch was von der Materie versteht, denn sonst können wir viel erzählen und du verstehst ja eh nichts. Ausserdem einen Einführungskurs bieten wir ja auch nicht an. Dafür ist das Manual da. Wenn du aber kein Englisch kannst, dann bleib lieber als reine Anwender.

                  Kommentar


                  • #10
                    such nach grant

                    Kommentar


                    • #11
                      also doch keine schnelle Hilfe hier ?!

                      Kommentar


                      • #12
                        ups, such nach lock

                        mein 14,95 euro manual in papierform hat leider keine autosuche

                        Kommentar


                        • #13
                          ich denke es gibt nur schlechte erklärungen und schlechte erklärer die einem Unwissenden was versuchen zu erklären !

                          Zu der Frage ob ich meinen Linux Server auf deutsch administriere !

                          NEIN.


                          Muss ich jetzt unbedingt MySQL Lernen nur um Tabbelenrechte vergeben zu können. Muss ich einen Führerschein haben um nur mit einem Auto fahren zu können ?!


                          Nunja, wie auch immer, ich bedanke mich !
                          Zuletzt geändert von Spongeboby; 16.08.2004, 20:36.
                          -----------------------------------------------------
                          Lieber ein Pinguin der läuft, als ein Fenster das hängt

                          Kommentar


                          • #14
                            Muss ich jetzt unbedingt MySQL Lernen nur um Tabbelenrechte vergeben zu können. Muss ich einen Führerschein haben um nur mit einem Auto fahren zu können ?!
                            Ja.

                            Kommentar


                            • #15
                              LOL

                              dann werde ich es halt mal in einem anderen Forum versuchen !


                              PS: Gibts hier einen Löschbutton zum löschen meines Accounts ?
                              -----------------------------------------------------
                              Lieber ein Pinguin der läuft, als ein Fenster das hängt

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X