DB Abfrage in der DB Abfrage - will nicht so wie ich

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • DB Abfrage in der DB Abfrage - will nicht so wie ich

    Das ganze soll ein dynamisches Menü werden in dem man die Position der Menüeinträge nach belieben verändern kann. In der DB gibt es zwei Tabellen, da es auch nur zwei Ebenen gibt. Ebene1, die Rootebene und Ebene2 die Unterpunkte. Ich hab die Tabellen "menuepunkte" und "unterpunkte" genannt. In "menuepunkte gibt es ein Feld, welches Unterpunkte heisst und dessen Wert entweder 0 oder 1 ist, halt je nachdem, ob es Unterpunkte gibt oder nicht. In der Tabelle "unterpunkte" gibt es nun ein Feld mit dem Namen "parent". Das is dazu gut, dass man nun Dem Menüpunkt die jeweiligen Unterpunkte zuordnen kann. Ich hoffe ich hab das einigermaßen verständlich erklären können. Es ist jedenfalls so, dass wenn ich das Script hier ausfürhre einen Fehler erhalte


    Warning: mysql_fetch_array(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in /www/htdocs/******/******/admin/index.php on line 20

    und zwar wenn es dazu kommt, die Unterpunkte auszugeben.

    Die Menuepunkte gibt er ganz brav aus, sobald es jedoch an die Unterpunkte geht macht er nicht mehr mit.

    Wäre toll, wenn mir jemand dabei helfen könnte. vielleicht lässt sich das mit den querries auch irgendwie kompakter schreiben.

    PHP-Code:
    $query "SELECT * FROM menuepunkte ORDER BY position"
    $result =  mysql_query($query,$conn);
    while (
    $ausdb =  mysql_fetch_array($result,MYSQL_ASSOC))
        {
            echo 
    "<a href=\"".$ausdb["link"]."\">".$ausdb["titel"]."</a><br>";
            
    $test "SELECT * FROM menueunterpunkte ORDER BY position WHERE parent = '$ausdb[punktid]'";
            
    $abfrageunterpunkte =  mysql_query($test,$conn);
            while (
    $ausdb2 =  mysql_fetch_array($abfrageunterpunkte,MYSQL_ASSOC))
                {
                    echo 
    "      <a href=\"".$ausdb2["link"]."\">".$ausdb2["titel"]."</a><br>";
                }


  • #2
    WHERE kommt vor ORDER
    Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

    Kommentar


    • #3
      *Kopp gegen die Wand knall*

      Danke, das war echt zu einfach.

      Kommentar


      • #4
        Original geschrieben von Aurelius
        *Kopp gegen die Wand knall*
        OffTopic:

        hier , schenke ich dir

        Kommentar

        Lädt...
        X