Datenbank Backup-Restore

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Datenbank Backup-Restore

    Hi,

    ich würde gerne meine Datenbank sichern, dies habe ich mittel PHPmyAdmin gemacht. Dies Prog soll aber nicht so gut sein großen Datenbanken?!? Welche Tools empfehlt ihr?

    Habe dann alle Datenbanken gelöscht (mit absicht). Nun die Frage wie importiere ich das SQL File?

    Was ist zu tun wenn bereits tabellen bestehen, ich diese aber überschreiben will?

    Gruß
    Zuletzt geändert von cookiestar; 26.08.2004, 13:26.

  • #2
    Re: Datenbank Backup-Restore

    Original geschrieben von cookiestar
    ich würde gerne meine Datenbank sichern, dies habe ich mittel PHPmyAdmin gemacht. Dies Prog soll aber nicht so gut sein großen Datenbanken?!? Welche Tools empfehlt ihr?
    dieses

    Habe dann alle Datenbanken gelöscht (mit absicht). Nun die Frage wie importiere ich das SQL File?
    menüpunkt "sql" im PMA, dort gibt's auch ein feld für den dateiupload.

    Was ist zu tun wenn bereits tabellen bestehen, ich diese aber überschreiben will?
    dann nutze direkt bei der erstellung des dumps die möglichkeit, DROP TABLE IF EXIST-statements hinzufügen zu lassen.
    I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

    Kommentar


    • #3
      Hi,

      also ich finde dieses Programm echt sehr gelungen auf den ersten Blick MySQLDump

      Eine Frage zu dem Programm, und zwar es ist ja möglich ein Backup meiner kompletten Datenbank zu machen Ist es auch möglich bei Restore nur bestimmte Tabellen auszuwählen?

      Ist es möglich in einem Schwung alle Datenbanken zu sichern?

      Wie kann ich das überschreiben von Tabellen aktivieren/deaktivieren?

      Kann ich das ganze automatisieren, sprich eine Vollsicherung einmal die Woche per Cron?

      menüpunkt "sql" im PMA, dort gibt's auch ein feld für den dateiupload.
      Wenn keine Datenbank angelegt ist dann kann ich keine Datei auswählen. Habe nun die exportierte SQL Datei kann sie abe rnicht wieder einspielen?

      Wenn ich folgenden Befehl eingebe:

      mysqldump --all --all-databases > D:\cmd.sql

      erhalte ich den Dump nur das einspielen will nicht gelingen wenn keine Datenbanken mehr vorhanden sind.

      Bräuchte hierfür den richtigen Befehl...

      Gruß

      Kommentar


      • #4
        ja warum löschst du denn auch gleich die komplette datenbank ...?


        dann bau dir noch ein CREATE DATABASE-statement davor, wenn du unbedingt so vorgehen willst ...
        I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

        Kommentar


        • #5
          Hi,

          wollte einfach mal einen Notfall simulieren (Servercrash)...

          Müsste dann so lauten oder?

          CREATE DATABASE /*!32312 IF NOT EXISTS*/ cerb;

          Kann ich exportierte SQL Files mit allen Tools wieder einspielen oder muss ich da aufpassen? Beispiel Export mit PHPMYADMIN ... Import über Kommandozeile...


          Ciao

          Kommentar

          Lädt...
          X