insert und insert into

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • insert und insert into

    HI,

    ist jetzt evt. ne doofe frage ... aber das interresiert mich jetzt mal echt!!!
    gibt es einen unterschied zwischen INSERT und INSERT INTO???

    also:
    mysql_query(INSERT ...);
    und
    mysql_query(INSERT INTO ...);

    also funktionieren tut beides nur gibt es da nen unterschied oder nicht???


    CU
    BAUMSCHULE

  • #2
    Gewöhn dir bitte nicht die Schreibweise ohne INTO an, das ist ein MySQL "Dialekt". INSERT INTO ist Standard.
    [color="#334D7B"]"Los, lass uns loslegen! Hm ? Quatschen können wir hinterher immer noch!"[/color]
    [color="#9C5245"]"Aber Bommel, wir können jetzt nicht bumsen. Wir müssen doch erst den Kindern - ... "[/color]
    [color="#334D7B"]"Ja ja ja. Du willst immer nur das Eine. Buchstabenzeigen, Buchstabenzeigen - meine Gefühle sind dir wohl scheißegal."[/color]

    © Harald Schmidt

    Kommentar


    • #3
      AHA ...

      Also gehen tut beides??? da gibst kein unterschied zwischen den beiden????

      Kommentar


      • #4
        wie wäre's mit probieren auf verschiedenen DBMS anstatt hier zu fragen

        Kommentar


        • #5
          Och ... entschuldige bitte aber ich dachte das hier wär nen forum und das sowas nu mal zum fragen da iss!!!!

          und eigentlich dachte ich frag mal lieber hier nen par erfahrene und nette leute die mir evt die auskunft geben könneten als tage lang mit verschiedenen datenbanken rumzuprobiern.

          und wenn du so experimentierfreudig bist und so viel lange weile hast ... dann probiers doch einfach auf verschiedenen db's aus und sag mir dann was bei rausgekommen ist!!!


          BAUMSCHULE

          Kommentar


          • #6
            Original geschrieben von BAUMSCHULE
            Och ... entschuldige bitte aber ich dachte das hier wär nen forum und das sowas nu mal zum fragen da iss!!!!
            ja aber Fragen, die nicht aus Unwissenheit sondern Faulheit entstanden, werden nicht gern beantwortet

            und eigentlich dachte ich frag mal lieber hier nen par erfahrene und nette leute die mir evt die auskunft geben könneten als tage lang mit verschiedenen datenbanken rumzuprobiern.
            Da musst du aber durch, wenn du was lernen willst bzw. Erfahrung sammeln willst.

            Kommentar


            • #7
              ach du sch.....!

              ey komm ich mein man kann sich ja auch einkacken ne!?
              du hörst dich bald an wie einer von meinen ex-lehrern!!!

              es geht nicht darum ob ich faul bin oder nicht sondern ganz einfach um die zeit!!!

              wieviel zeit brauch ich wohl um verschiedenste datenbanken im net zu suchen, installieren, mich da reinfummeln und dann das mit dem insert testen??? mindestens 2 bis 3 tage!!!!

              und wieviel zeit brauch ich um hier mal eben schnell ne frage zu stellen???
              ca. 5 min! (ausser so jemand wie du kommt dazwischen)

              UND ICH HABS EILIG!!!

              und wenn dir meine Frage nicht gefällt dann brauchst du nicht drauf zu antworten!!!!!


              BAUMSCHULE

              Kommentar


              • #8
                oh ja, wenn du eilig hast, dann schlage ich vor, dass du mal langsam damit anfängst, sonst könnte es ja zu spät sein.

                Denkst du nur du hast keine Zeit, und wir alle sitzen vor dem Moni und warten auf Fragen wie deine? Alles hat seinen Preis, wenn du nichts dafür tutst, dann sollst du auch nichts an Wissen erlangen.

                Kommentar


                • #9
                  Denkst du ... wir alle sitzen vor dem Moni und warten auf Fragen wie deine?
                  Bei typen wir dir glaub ich das manchmal wirklich!!!

                  Kleiner Tipp vom Onkel Doc.:
                  wenn du dich weiter über jeden kleine Schei..dreck so aufregst hast du ca. in 5 jahren nen herzinfarkt!!!

                  also spiel dich hier mal nicht so auf!!!!!


                  So und jetzt nochmal langsam ... zum mitschreiben!!!

                  ich habe hier in dem forum gefragt weil 1. ein forum dafür da ist
                  und 2. ich mir das testen mit versch. datenbanken ersparen wollte da ich wenig zeit habe!!!

                  hätte ich angefangen mit versch. datenbanken rumzutesten hätte ich auch hier in dem forum keine frage stellen müssen!!!!

                  Aber wozu ist dann nen forum da???
                  wenn jeder hier seine probs durch probieren lösen würde
                  wär hier kein einziger thread!!!


                  ALSO ... GEH MAL NEN BUCH LESEN UND INFORMIER DICH MAL ÜBER SINN UND ZWECK EINES FORUMS!!!

                  Kommentar


                  • #10
                    gut, wie du meinst.

                    Ich werde mal schauen, ob du bei deiner Einstellung überhaupt welche Antwort auf deine (zukünftige) Frage bekommst. Von mir mit Sicherheit nicht (mehr)

                    Kommentar


                    • #11
                      Phuu ... danke dir!!!!

                      Ich hätt dich auch nicht länger ertragen!!!!


                      BAUMSCHULE

                      PS: die antwort weiss ich mittlerweile!!! auch ohne datenbanken zu testen!!! denn es gibt zum glückdoch noch andere kollegialere leute als dich!!!

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X