Kleines Problem mit "ORDER BY"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kleines Problem mit "ORDER BY"

    Hallo, ich habe hier im Forum schon öfters Lösungen für Probleme gefunden, ich bin ein PHP Anfänger und da ich auf dieses Problem keien dirkete Lösung fand dachte ich mir mal schrieb ich mal einen neuen Thread...

    Das Problem wird jemandem der sich mit PHOP auskennt wahrshcienlich lächerlich einfach vorkommen, genau deswegen hoffe ich aber acuh so dass Ihr mir helfen könnt:

    Ich lese aus einer Tabelle News aus, die werden sortiert mit

    "
    $sql = "
    SELECT
    *
    FROM
    $db_newstabelle
    ORDER by
    nummer";
    "

    jetzt werden die aber in der falschen Reihenfolge angezeigt, also die aktuelleste unten, ich würde das ganze einfach nur gerne umdrehen, so dass die aktuellste News oben steht.
    Wie kriege ich das ganze umgedreht, die SOrtierung also einfach nur andersrum?

    Wäre super wenn mir das grade einer kurz schreiben könnte!!!!

  • #2
    ORDER BY spalte DESC

    Kommentar


    • #3
      Es muss
      Code:
      ORDER by Spalte DESC
      heissen
      mfg
      Günni


      Praxis: Jeder kann´s, aber keiner weiß wie´s geht...
      Theorie: Jeder weiß wie´s geht, aber keiner kann´s ...
      Microsoft vereint Praxis und Theorie: Nix geht und keiner weiß warum
      City-Tiger - Online durch die Straßen tigern...

      Kommentar


      • #4
        Hui ging das schnell,
        vielen Dank!

        Kommentar

        Lädt...
        X