[SQL allgemein] Vorkommen von Daten in Datensätzen zählen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [SQL allgemein] Vorkommen von Daten in Datensätzen zählen

    Hi !!!

    Ich habe eine Tabelle, in der in einer Spalte Zahlen gespeichert werden. Die möglichen Zahlen erstrecken sich von 1 bis n.

    Nun möchte ich mir anhand eines SQL-Statements ausgeben lassen, welche Zahlen in mehr als 5 Datensätzen stehen.
    Also zum Verständnis anhand eines Beispieles:
    In den Datensätzen 3, 5, 8, 12, 345 und 567 steht in dieser Spalte der Wert 5,
    In den Datensätzen 4, 7, 56, 78, 976, 754,1222 steht in dieser Spalte der Wert 99
    In den Datensätzen 1 und 76 steht in dieser Spalte der Wert 78.
    Nun möchte ich als Ergebnis der Abfrage bekommen, daß der Wert "5" und der Wert "99" jeweils in mehr als 5 Datensätzen stehen ...

    Da ich am Freitag heirate kann ich mich auf Teufel komm raus nicht konzentrieren - kann mir bitte bitte jemand helfen ? *g*
    Yeah !

  • #2
    Code:
    SELECT 
        spalte, COUNT(spalte) anzahl 
    FROM `tabelle` 
    GROUP BY spalte
    sollte passen
    Kissolino.com

    Kommentar


    • #3
      Danke Dir - da hätt ich nu echt selbst drauf kommen können ;-)
      Yeah !

      Kommentar

      Lädt...
      X