Automatischer Eintrag in Mysql von HTML Seite

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Automatischer Eintrag in Mysql von HTML Seite

    Da dies mein erster Post hier im Forum ist möchte ich erstmal allen freundlich hallo sagen

    Ich bin leider ein absolut PHP und mysql neuling daher bitte nicht gleich hauen wenn ich etwas falsch formuliere *g*

    Hier zu meinem Problem: Wäre sehr dankbar wenn mir jemand helfen könnte :/ quäle mich seit tagen damit rum

    Und zwar möchte ich auf meiner HP eine art Kleinanzeigen Markt eröffnen.
    Habe ein HTML formular erstellt wo ich Eine Kategorieauswahl mittels checkbox habe. z.B. Tauchen wasserski surfen usw.

    habe dann noch ein Namensfeld, Beschreibungsfeld, Preis, und Kontaktdatenfeld.

    Nun möchte ich das in meiner mysql datenbank nachdem der user auf absenden geklickt hat automatisch alle werte aus den feldern in die passenden mysql datenbank spalten eingetragen wird. und für jeden post automatisch eine neue zeile erstellt wird ...
    Hat da vielleicht schon jeman ein fertiges script oder kann mir jemand sagen wie ich überhaupt anfangen muß ?! bin echt am verzweifeln
    Eine datenbank habe ich bereits mittels phpmyadmin erstellt .. nur weiß ich nicht welche parameter und optionen ich für die spalten eintragen muß

    Später einmal möchte ich auserdem das der user noch ein bildchen hinzufügen kann... aber natürlich wollte ich erstmal das mit der datenbank geregelt bekommen

    Wäre euch suuuper dankbar wenn jemand einem anfänger wie mir bischen helfen könnte

    Vielen dank schon im vorraus

    Grüße Floggi

  • #2
    Re: Automatischer Eintrag in Mysql von HTML Seite

    beschäftige dich mit den grundlagen, z.b. auf http://www.schattenbaum.net/php/mstart.php oder auch http://tut.php-q.net/mysql.html ff.
    I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

    Kommentar

    Lädt...
    X