Datumsabhängige Aktion

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Datumsabhängige Aktion

    Hi leute

    hab da mal folgendes Probl
    also ich möchte meine topliste zu einem bestimmten Datum auf null setzen
    dazu benutze ich folgen code:

    PHP-Code:
    $datum=date("j.n.Y");
    if (
    $datum "12.10.2004"

    $update "UPDATE `top2` SET `gesin` = `lastin` + `hitsin`, `gesout` = `lastout` + `hitsout`,`lastin` = `hitsin`, `lastout` = `hitsout`"
    $exec_update mysql_query($update); 

    $update_2 "UPDATE `top2` SET `hitsin` = '0', `hitsout` = '0'"
    $exec_update_2 mysql_query($update_2);

    Es funktioniert auch soweit.
    der reset soll aber auch zu einer bestimten Uhrzeit durchgeführt werden meinet wegen 12:25
    wie stelle ich das am geschicktesten an

    denn Ohne Uhrzeit wird jeder Click wieder gelöscht und in die spalte gesamt geschrieben das soll aber nicht.

    Eine zusatzfrage habe ich noch würde es auch immer am 1. des Monats gehen ohne jedes mal das Datum zu verändern?

    Mfg
    Matze

  • #2
    das geht alles, wenn du einen cronjob anlegen darfst, schau mal bei der beschreibung deines paketes nach und frage danach ggf. deinen hoster
    Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

    Kommentar


    • #3
      du kannst z.B. date um weitere Formatierung erweitern, etwa:
      PHP-Code:
       $datum date('j.m.Y H:i'); 
      automatisieren könnte cronjob dir helfen, frage deinen Provider, ob es möglich ist

      Kommentar


      • #4
        habe mal eine Anfrage abgeschickt

        mal sehen

        Kommentar


        • #5
          @asp2php

          danke das hat schon mal geklappt super

          Cronjobs sind leider nicht möglich

          dazu müßte ich ein anderes "PAket" erwerben.

          also gibt es keine andere automatisierungsmöglichkeit?
          Zuletzt geändert von makitaman; 04.10.2004, 12:50.

          Kommentar


          • #6
            Hallo makitaman

            Ich hab 'mal was von www.cron-server.de gehört,
            das soll den Dienst gratis anbieten.

            Hab' das aber nie benutzt...

            Kommentar

            Lädt...
            X