Daten aus MySQL lesen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Daten aus MySQL lesen

    hi!!
    ich habe ein Login Script mit Session, das die Daten aus einer Datenbank ausliest,
    das problem bei der sache ist das ich mich mit MySQL nicht wirklich gut auskenne und nicht weiss wie ich die Passwörter und Nicknames in die Datenbank kriege! Es gibt keine Registrier funktion in dem Login Script...
    Das Zeug in der Datenbank sieht so aus
    User <- Übertabelle oder wie man das auch imemr nennt
    user <- Tabelle
    pass <- Tabelle

  • #2
    Na dann wirds Zeit das du es lernst...

    http://www.schattenbaum.net
    Enjoy!

    Kommentar


    • #3
      LEKTION I:
      Auf einem Datenbankserver (MySql-Server) gibt es u.U.
      mehrere Datenbanken:
      Eine davon heist Anfänger!
      Auf dieser Datenbank liegen zwei Tabellen:
      Anfänger_die_erst_lesen und
      Anfänger_die_gleich_fragen
      Jede dieser Tabellen beinhaltet Spalten mit Überschriften wie:
      ID,name, passwort usw.
      Die Zeile um da was einzutragen lautet:
      PHP-Code:
      $eintrag "INSERT INTO Anfänger_die_gleich_fragen (name,passwort) VALUES('$_POST[name]',md5('$_POST[passwort]')"
      Wenn die Übergabe der Variablen über die Methode POST erfolgte und die Spalte id auf auto-increment gesetzt ist.
      Mehr zur Methode POST und md5 im nächsten Kapitel.
      Grüsse Wendel
      Das Leben ist kein Ponyhof.

      Kommentar


      • #4
        danke ^^
        deine Anfänger Tabelle war echt gut erklärt *lach*

        Kommentar

        Lädt...
        X