dynamische select box ? reines PHP möglich ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • dynamische select box ? reines PHP möglich ?

    Hallo,

    hat mir einer von euch ein griffiges Beispiel für eine dynamische select box in PHP ohne Java Script oder ähnliche Ergänzugen, bzw. geht das überhaupt ?

    Suche mich schon ewig tot.. aber überall sind nur Beispiele mit JAVA Script Beimischungen...

    Ich möchte folgendes realisieren:

    Hardwaretyp: PC (Auswahl)
    Drucker
    Modem

    nach Klick auf erste select box=>
    Auswahl in 2ter select box....

    Hardware: Pc1
    PC2
    PC3

    Hoffe das mir einer von euch da weiterhelfen kann.. werde sonst noch wahnsinnig... :-)

    Gruß
    NIKO

  • #2
    es geht, aber wenn du komplett auf JS verzichtest, muß du jedes Mal das Formular manuell (per Klick auf Button) senden. Zur Lösung: suche mal im Forum.

    Kommentar


    • #3
      mit PHP kannst du, wenn das Dokument geladen ist, nichts mehr verändern (> serverseitige Sprache)
      wenn du das vorhast, dann must du dich einer clientseitigen Sprache bedienen. zB. JavaScript.

      mit PHP geht es nur wie asp es gesagt hat.
      ... aber wieso nicht JS benützen würde ich auf JEDEN Fall einer "ständig die Seite neu laden"-Lösung vorziehen.
      [COLOR=royalblue]Ein großes DANKE an alle, die sich auf selbstlose Weise im Forum einbringen.[/COLOR]

      [COLOR=silver]btw: REAL PROGRAMMERs aren't afraid to use GOTOs![/COLOR]

      [color=indigo]Etwas ernster, aber auch nicht weiter tragisch, sieht die Situation bei Software-Patenten aus. Software-Patente sind eine amerikanische Erfindung und stehen auf dem selben Blatt wie genveränderte Babynahrung, die im Supermarkt nicht mehr als solche gekennzeichnet werden soll, um die Hersteller nicht gegenüber denen natürlicher Produkte zu diskriminieren ...[/color]
      (from here)

      Kommentar


      • #4
        vielleicht weil manche JavaScript deaktiviert haben, in dem Fall würde ich aber meinen: selber Schuld.
        Wegen den 3 Leuten, die das deaktiviert haben, würde ich da nicht drauf verzichten. Dazu kommt noch das der Traffic steigt
        (je nach Besucherzahl und dem restlichem Seitenaufbau kann das schon einiges ausmachen) und das es durch die Ladezeiten "Userunfreundlicher" wird, usw.
        mfg - sagg

        Kommentar


        • #5
          öffne doch eine nächste seite nach der ersten checkbox.

          Kommentar


          • #6
            Re: dynamische select box ? reines PHP möglich ?

            Und wo ist da der SQL

            Kommentar


            • #7
              OffTopic:
              die 3 Buchstaben wurde soeben von dir gepostet

              Kommentar

              Lädt...
              X