mssql abfrage

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • mssql abfrage

    Dieses Thema liegt auch in ein anderen Forum vor.
    Habe aber leider noch keine Antwort erhalten.

    Hallo Leute vieleicht könnt ihr mir helfen!!!!!

    Datenbankansicht
    http://www.dingos-web.de/test/db.html
    Ich hab ein Dropdownfeld dort drin lass ich mir
    mit dieser abfrage

    PHP-Code:
    <?php
    <form name="switchport"action="'.$_SERVER["PHP_SELF"].'?action=uebersicht" method="post">
    <
    select name="macadswitches"
      
    $result = @mssql_query("select macswitchport from switchp");
      while (
    $row = @mssql_fetch_object($result))
       {
       
    $macads $row->macswitchport;
       echo
    "<option>$macads</option>";
       }
      </
    select>
    <
    input type="submit" name="submit" value="Zeigen">
    </
    form>
    ?>
    mein Mac-Adressen anzeigen.
    Wenn ich jetzt mir ein Mac-adresse aussuche und auf Zeigen klicke
    soll er mir alle Daten der Mac-Adresse anzeigen die ich ausgewählt habe.
    Bis jetzt habe es so das er zwar was ausgibt aber er gibt alle mac adressen aus.

    PHP-Quellcode:
    PHP-Code:
    <?php
    function uebersicht()
    {
    if(isset(
    $_POST['submit']))
    {
    $ergebnismssql_query("SELECT ip,dns,mac FROM switch,switchp,switchpo
    WHERE mac=macswitch and macswitch=macswitchport and macswitchport=macadswitches"
    );
    while (
    $row mssql_fetch_array($ergebnis))
    {
    echo 
    $row['mac']." - ".$row['dns']." - ".$row['ip']."<br>";
    }
    }
    }
    ?>

  • #2
    FALSCHES FORUM!!! *verschieb*

    Woran identifizierst du denn die Mac-adressen?

    Deine Abfrage erscheint mir irgendwie ziemlich sinnlos, weil da keine variablen drin sind.

    Kommentar


    • #3
      entweder liegt's an der Uhrzeit das ich nix mehr sehe, oder dein Script übergibt rein gar nichts an variablen

      weiss den option's mal paar value's zu, oder woher soll dein script wissen welchen datensatz du willst? normal nimmt man da die id des jeweiligen datensatzes
      dann brauchst du nur noch mit select .... where id=übergebene_id auslesen

      und nebenbei:
      der code is hoffentlich nicht kopiert, sondern hier mal schnell geschrieben, oder? sonst würdes mich wundern das da überhaupt was funktioniert, da fehlen ja zeichen und wörter ohne ende


      irgendwie kommt's mir vor als ob ich gerade total aufm schlauch stehen würde, und ich ein total wichtiges detail überlesen habe ^^


      edit: ach, und mach doch mal bitte einer der mod's/admin's bei der ankündigung das eine M da raus, das gehört meiner meinung nach nich so ganz dahin
      Zuletzt geändert von sagg; 31.10.2004, 00:04.
      mfg - sagg

      Kommentar

      Lädt...
      X