OH MANN! Datenbankproblem beim Speichern! Bin Newbie. HILFE!!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • OH MANN! Datenbankproblem beim Speichern! Bin Newbie. HILFE!!!

    Hallo,

    ich habe ein ganz großes Problem mit Datenbanken.

    Ich versuche es mal zu erklären.

    Meine Website heißt www.berlin-fun.de (Die Problemseite: www.berlin-fun.de/index.htm) also kei index.html!
    Ich kann mit meinem Webspace-Paket eine Datenbank nutzen (eigentlich 2, aber der zeigt
    mir nur eine an. Support schon kontaktiert.)

    Dort wird das PHP-Skript PCPIN eingesetzt. Der Chat ist recht einfach, auch für Anfänger recht
    schnell über ein Admin-Tool zu konfigurieren.

    Bei der Installation ins Web gab es auch keinerlei Probleme.. Der Chat funktioniert super. ABER!
    Wenn ich die Haupteinstellungen verändere (wie den Begrüßungstext im Chat oder ob User Räume erstellen dürfen, dann speichert das Admin-Tool alles brav, wenn ich aber in den Menupunkt "Design" gehe und irgendwas ändere, speichert er nix.

    Ich habe mal Foto vom Admin-Tool und den Datenbanken hochgeladen:

    Das Admin-Tool:
    http://ww.berlin-fun.de/admin.PNG

    Die SQL-Datenbanken für den Chat:

    http://ww.berlin-fun.de/sql.PNG

    Kann das sein das ich doch mehrere SQL-Datenbanken benötige?

    Aber bei mir auf dem Apache-Server offline funktioniert alles wunderbar.

    Warum speichert er die Einstellungen und nicht das Design?

    Ich kenne mich ein wenig aus, auch wenn ich Anfänger bin (HTML usw.. kann ich sehr gut.)
    Auch über myphpadmin habe ich die Datenbank genau eingestellt. Weil bevor der Chat
    überhaupt läuft, muß man ein install.php durchführen (also setup der datenbakn) und da
    war alles ok.


    Bitte um Hilfe! http://ww.berlin-fun.de/admin.PNG



    EDIT:
    bitte bilder nicht unbedingt direkt einbinden!
    und schon gar nicht, wenn sie eh nicht da sind! -> 404er

    Zuletzt geändert von Abraxax; 03.11.2004, 23:38.

  • #2
    Sieh dir halt mal die Datei an, die für die Speicherung zuständig ist.

    Oder woher sollen wir wissen wo der Fehler liegt? Ich bezweifel das schonmal jemand das selbe Problem hatte, und sich zufälliger Weise auch noch hier rumtreibt.

    byez - sagg
    mfg - sagg

    Kommentar


    • #3
      Hallo,

      ich habe es geschafft! Nach dem automatischen Anlegen der Datenbank wurden einige Felder doppelt belegt. Nach Löschung der doppelten Felder, funktioniert die Datenbank nun exakt.

      Der Thread kann geclosed werden.

      Thx

      Kommentar

      Lädt...
      X