Brauche dringend Hilfe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Brauche dringend Hilfe

    Ich möchte in meine Homepage ein Comments-Script einbauen. Dieses, welches ich habe, habe ich auch
    schon komplett an meine Homepage angepasst usw. Jedoch gibt es ein kleines Problem beim Einbinden
    in die Homepage. Jeder Link soll jeweils zu einer bestimmten Kommentarseite führen. Jedoch soll man,
    bevor man die Kommentarseite besucht, schon sehen, wie viele Einträge bereits vorhanden sind. Mit dem
    folgenden Script würde es schon funktionieren, jedoch müsste ich für jeden Link den php-Code erneut
    einfügen.

    <?
    include "comments/config.php";
    include "comments/functions.php";
    $connection = connect_comments(); // Wird in der functions.php festgelegt
    mysql_select_db($db,$connection);
    $sql = "SELECT id FROM comments_comments WHERE newsid=1 ";
    $result = mysql_query($sql,$connection);
    $commentcount = mysql_num_rows($result);
    disconnect_comments($connection)
    ?>
    <?php echo "<a href=index.php?todo=showcomments&commentsid=1>[$commentcount Kommentare]</a>";?>

    Es müsste doch noch eine Möglichkeit geben, dass man die die newsid der folgenden Zeile
    "$sql = "SELECT id FROM comments_comments WHERE newsid=1" durch eine Variable ersetzt und man nur
    da, wo die Anzahl der Kommentare stehen soll, man eine newsid festlegt.

    Kann mir bei diesem Problem irgendjemand weiterhelfen???
    Ich habe nämlich vor Kurzem erst etwas mit php angefangen und kann selber noch nicht sehr viel
    programmieren. Ich wäre wirklich dankbar über einen Tipp.

  • #2
    hmmm

    eine Möglichkeit wäre, erstmal alle relevanten Daten in ein Array einzulesen und das dann immer an passender Stelle ausgeben:
    Code:
    <? // Anfang der Seite
    include "comments/config.php"; 
    include "comments/functions.php"; 
    $connection = connect_comments(); // Wird in der functions.php festgelegt 
    mysql_select_db($db,$connection); 
    $sql_all = "SELECT newsid, count(*) AS anzahl FROM comments_comments WHERE 1 GROUP BY newsid"; 
    $result = mysql_query($sql_all,$connection); 
    
    $newsid=array();
    while ($data=mysql_fetch_array($result)) {
       $newsid[$data[newsid]]=$data[anzahl];
       }
    
    disconnect_comments($connection) 
    ?>
    
    // dann später bei Ausgabe der Links
    
    <a href="index.php?todo=showcomments&commentsid=1">[<? echo $newsid[XX]; ?> Kommentare]</a>
    
    // wobei XX für die Nummer des News steht, 
    // d.h. eine News mit der ID 64 hätte die 
    // Anzahl der Kommentar in $newsid[64] gespeichert.
    weiß nicht, ob es funktioniert und fehlerfrei ist. Versuchs mal...

    Kommentar


    • #3
      Der Code hat einwandfrei funktioniert.
      Danke nochmal.

      Kommentar

      Lädt...
      X