nur die 3. spalte ausgeben...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • nur die 3. spalte ausgeben...

    hi,

    wie kann ich explizit nur die spalte mit der id "3" ausgeben?

    habe in der datenbank z.b.:

    id name
    1 sven
    2 marc
    3 daniel

    möchte also das in der ausgabe nur "3 daniel ..." steht.
    fertig!
    das einzige was ich an variablen habe wäre dann von "$_GET".

    bekomm schon kopfweh vom nachgrübbeln und suchen.
    wie ich die komplette tabelle ausgebe weiß ich, wie ich die erste spalte ausgebe weiß ich usw...

    wäre klasse wenn ihr mir da nochmal helfen könntet.
    Léon: "Du must noch erwachsen werden"
    Mathilda: "Das bin ich schon längst, ich werde nur noch älter"
    Léon: "Bei mir ist es umgedreht, ich bin schon alt genug aber ich muss erst noch erwachsen werden"

  • #2
    dann zeig doch erstmal bitte, wie du die erste zeile ausgibst.

    Kommentar


    • #3
      Um was für eine Datenbank handelt es sich überhaupt???

      Kommentar


      • #4
        PHP-Code:
        $sql "SELECT name, id FROM dvds";
        $ergebnis mysql_query($sql);

        $row mysql_fetch_object($ergebnis);
        print 
        "$row->id $row->name"





        datenbank= mysql
        Léon: "Du must noch erwachsen werden"
        Mathilda: "Das bin ich schon längst, ich werde nur noch älter"
        Léon: "Bei mir ist es umgedreht, ich bin schon alt genug aber ich muss erst noch erwachsen werden"

        Kommentar


        • #5
          dann falsches Forum! *verschieb*

          Guck dir mal das WHERE Statement an. Sind grundlagen. Schattenbaum.net klärt dich auf.

          Kommentar


          • #6
            lies das mal:
            http://ffm.junetz.de/members/reeg/DS...00000000000000

            Kommentar


            • #7
              und wieder danke!

              hab das ganze dann also über eine schleife gemacht:

              PHP-Code:
              $sql "SELECT name, id FROM dvds WHERE id = ".$_GET['dvd']."";
              $ergebnis mysql_query($sql);

              while(
              $row mysql_fetch_object($ergebnis))
                  {
                  print 
              "$row->id $row->name";
                  } 
              funktioniert auch wunderbar.
              jetzt nur noch die kleine frage: ist das auch in ordnung so oder sollte man das lieber anders lösen?
              Léon: "Du must noch erwachsen werden"
              Mathilda: "Das bin ich schon längst, ich werde nur noch älter"
              Léon: "Bei mir ist es umgedreht, ich bin schon alt genug aber ich muss erst noch erwachsen werden"

              Kommentar


              • #8
                PHP-Code:
                $sql "SELECT name, id FROM dvds WHERE id = '".addslashes($_GET['dvd'])."'"
                sonst sql-injection möglich.

                wobei - is auch quatsch... lies dir am besten etwas über die gefahr der injections durch, daraufhin etwas über magic_quotes_gpc und dann über addslashes u.ä.

                Kommentar


                • #9
                  wenn dann bitte mysql_real_escape_string und nicht addslashes

                  Kommentar


                  • #10
                    ja, ne, ich meine...

                    ob addslashes oder mysql_real_escape_string - ich bin der meinung, dass man diese funktionen nur anwenden muss, wenn man weiß, woher (und in welchem zustand) die daten kommen.

                    sind magic quotes am starten und wurden die daten über eine form geschickt, sind apostrophe bereits escaped. wenn man eine bereits escaped-zeile nochmal escaped, hat man "prolemchen\\'s"...

                    keine lust es auszuführen, die dokumentation von magic quotes + die comments sind da schon sehr informativ, aber ich hoffe du weisst, was ich meine..

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X