Text in SQL-Statement

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Text in SQL-Statement

    Hallo,

    ich möchte gerne einen URL aus den Werten einer Datenbank zusammensetzen. Dazu ist es nötig, das ich Text in das Feld URL einpflege.

    PHP-Code:
    SELECT artikelnumfarbegroesse, ??? as URL FROM artikel WHERE style 
    In dem Feld URL sollte dann http://www.domain.de/script.php?arti...GROESSE_AUS_DB stehen. Ist das möglich? Wenn ja wie?

    Gruß Björn
    » http://www.htaccess-generator.com

  • #2
    http://dev.mysql.com/doc/mysql/de/String_functions.html
    Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

    Kommentar


    • #3
      Wohl eher urlEncode ...
      carpe noctem

      [color=blue]Bitte keine Fragen per EMail ... im Forum haben alle was davon ... und ich beantworte EMail-Fragen von Foren-Mitgliedern in der Regel eh nicht![/color]
      [color=red]Hinweis: Ich bin weder Mitglied noch Angestellter von ebiz-consult! Alles was ich hier von mir gebe tue ich in eigener Verantwortung![/color]

      Kommentar


      • #4
        http://dev.mysql.com/doc/mysql/en/Cast_Functions.html
        Such auf dieser Seite nach "concat"

        PHP-Code:
        mysqlSELECT CONCAT('hello you ',2);
                -> 
        'hello you 2' 
        Demnach sollte es so funzen:
        PHP-Code:
        SELECT artikelnumfarbegroesseCONCAT('http://www.domain.de/script.php?art...=',groesse) as URL FROM artikel WHERE style 

        Kommentar

        Lädt...
        X