Teilstrings in Spalte aktualisieren

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Teilstrings in Spalte aktualisieren

    In einer Spalte der Tabelle >structure< einer mysql DB befinden sich Dateinamen.

    irgendwas.php5
    etc


    Wie kann man mit einem Befehl alle Dateiendungen in php4 umwandeln ?
    Pickel ? Übergewicht ? Depressionen ?
    Brot, Kartoffeln und Milch sind Gift!
    http://www.paleofood.de

  • #2
    http://dev.mysql.com/doc/mysql/en/String_functions.html
    Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

    Kommentar


    • #3
      Danke für den Tipp.

      UPDATE navigation_structure SET (file = REPLACE(file, '4', '5'));

      So haut es nicht hin.

      PHP-Code:
      UPDATE navigation_structure SET (SELECT((file REPLACE(file'4''5')))); 
      Zuletzt geändert von antman; 02.12.2004, 08:20.
      Pickel ? Übergewicht ? Depressionen ?
      Brot, Kartoffeln und Milch sind Gift!
      http://www.paleofood.de

      Kommentar


      • #4
        Original geschrieben von antman
        Wie kann man mit einem Befehl alle Dateiendungen [von php5] in php4 umwandeln ?
        Original geschrieben von antman
        UPDATE navigation_structure SET (file = REPLACE(file, '4', '5'));
        REPLACE(str,from_str,to_str)
        Returns the string str with all occurrences of the string from_str replaced by the string to_str.
        Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

        Kommentar


        • #5
          Hmm,

          raffe es nicht.
          Pickel ? Übergewicht ? Depressionen ?
          Brot, Kartoffeln und Milch sind Gift!
          http://www.paleofood.de

          Kommentar


          • #6
            raffe es nicht.
            Und immer noch nicht gelernt vernünftige Aussagen zu machen. Vergiss es.

            Kommentar


            • #7
              Original geschrieben von antman
              raffe es nicht.
              wenn du's noch nichtmal am angegebenen beispiel
              Code:
              mysql> SELECT REPLACE('www.mysql.com', 'w', 'Ww');
                      -> 'WwWwWw.mysql.com'
              verstehst, dann ist es zwecklos
              Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

              Kommentar


              • #8
                Das Problem ist, dass ich doch keinen String übergebe, sondern dass es für die ganze Spalte gelten soll.

                PHP-Code:
                UPDATE navigation_structure SET (SELECT((file REPLACE(file'4''5')))); 
                Geht auch nicht
                Zuletzt geändert von antman; 02.12.2004, 08:21.
                Pickel ? Übergewicht ? Depressionen ?
                Brot, Kartoffeln und Milch sind Gift!
                http://www.paleofood.de

                Kommentar


                • #9
                  Warum ersetzt Du dann nicht einfach 'www.mysql.com' durch Deinen Attribut-Namen ... ?!

                  UPDATE navigation_structure SET file = REPLACE(file, '.php4', '.php5');


                  PS.: Obst, Gemüse und Fleisch sind sicherlich auch Gift ... allerdings ... noch schlimmer ist's gar nichts zu essen ... !
                  carpe noctem

                  [color=blue]Bitte keine Fragen per EMail ... im Forum haben alle was davon ... und ich beantworte EMail-Fragen von Foren-Mitgliedern in der Regel eh nicht![/color]
                  [color=red]Hinweis: Ich bin weder Mitglied noch Angestellter von ebiz-consult! Alles was ich hier von mir gebe tue ich in eigener Verantwortung![/color]

                  Kommentar


                  • #10
                    PHP-Code:
                    UPDATE navigation_structure SET file REPLACE(file'4''5'

                    Affected rows: 0 (Query took 0.0012 sec)

                    Pickel ? Übergewicht ? Depressionen ?
                    Brot, Kartoffeln und Milch sind Gift!
                    http://www.paleofood.de

                    Kommentar


                    • #11
                      REPLACE(str,from_str,to_str)
                      ersetzt im string str alle vorkommen von from_str durch to_str

                      REPLACE(file, '4', '5')
                      ersetzt im string file alle vorkommen von 4 durch 5
                      sicher, dass du das geschrieben hast, was du willst?
                      Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

                      Kommentar


                      • #12
                        UPDATE navigation_structure SET file = REPLACE(file, '.php4', '.php5');
                        Jetzt klappt es. Hatte die 4 und 5 vertauscht. Es soll ja aus 5 eine 4 gemacht werden. Danke.

                        PS.: Obst, Gemüse und Fleisch sind sicherlich auch Gift ... allerdings ... noch schlimmer ist's gar nichts zu essen ... !
                        Obst, Gemüse und Fleisch sind Menschennahrung. Und zwar seit 700 Millionen Jahren.

                        Kuhmilch ist mit ihrer Zusammensetzung (Hormone, Enzyme,etc) auf Kälber abgestimmt und unterscheidet sich grundlegend von Mutermilch einer Frau. Die meisten Menschen vertragen keine Kuhmilch. Fast 100% der Asiaten vertragen überhaupt keine. Chinesen trinken sie grundsätzlich nicht. Der Mensch ist das einzige Lebewese das sein Leben lang die Milch einer anderen Spezies trinkt. Die Folgen der Hormonstörung dadurch kannst du hier nachlesen.

                        Link1
                        Link2

                        Am schlimmsten ist aber Getreide. Das wird nach neuesten wissenschaftlichen Erkenntnissen für unzählige Krankheiten, Übergewicht, Depression, Demenz, Allergien verantwortlich gemacht.

                        Brot ist Gift

                        Bereits über 50% der Amerikaner verzichten wo eben möglich auf Getreideprodukte. Bäckereien gehen dort reihenweise pleite. Bei vielen Schnellimbissketten dort gibt es den Hamburger nur noch auf Wunsch mit Bun sonst nur noch zwischen Salatblättern. Kannst dich davon hier überzeugen.

                        PS: Ich esse lieber verseuchte Menschennahrung als Nahrung die uns selbst in nicht belastetem Zustand krank macht.

                        Kartoffeln sind ebenso Kohlenhydratbomben. Wegen dem Getreide und Kartoffeln sind die Europäer und Nordamerikaner so fett und krank. Nur fällt es keinem auf, weil es als normal gilt.

                        Ich bin durch einen Artikel im Spiegel auf Paleofood aufmerksam geworden. Seitdem habe ich meine Ernährung auf den Kopf gestellt und verschlinge bergeweise Obst, Gemüse, Fleisch und Fisch. Ich fühle mich wie neu geboren.
                        Pickel ? Übergewicht ? Depressionen ?
                        Brot, Kartoffeln und Milch sind Gift!
                        http://www.paleofood.de

                        Kommentar


                        • #13
                          kommt davon, wenn man funktionsbeschreibungen nicht lesen/verstehen kann
                          Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

                          Kommentar


                          • #14
                            Hi!

                            Ja, werde mich bemühen.

                            Danke nochmals.
                            Pickel ? Übergewicht ? Depressionen ?
                            Brot, Kartoffeln und Milch sind Gift!
                            http://www.paleofood.de

                            Kommentar


                            • #15
                              Original geschrieben von antman
                              Bereits über 50% der Amerikaner verzichten wo eben möglich auf Getreideprodukte.
                              sind die mit denen identisch, die beim wählen auch auf's denken verzichtet haben ...?


                              btw: die wissenschaftliche untersuchung, in wie fern "paleofood" die fähigkeit zum logischen denken, lesen und verstehen des manuals etc. beeinträchtigt, steht wohl noch aus. mit dir als testperson würde ich allerdings schon mal eine prognose wagen ... *eg*
                              I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X