probleme beim anmelden von phpmyadmin

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • probleme beim anmelden von phpmyadmin

    hallo!

    folgende fehrlermeldung erscheint, wenn ich phpmadmin starte:

    Fehler

    MySQL meldet:

    Access denied for user: 'root@169.254.116.215' (Using password: YES)

    in der my.ini habe ich allerdings den entsprechenden namen und passwort eingetragen. woran könnte das noch liegen?

    vielen dank - claus

  • #2
    Stimmt die IP-Adresse? Läuft MySQL am selben Rechner wie Apache mit PHP, sollte dann nicht 127.0.0.1 als IP eingetragen werden?

    Kommentar


    • #3
      fehlender Eintrag in der config.inc.php

      Hallöle,

      die Meldung besagt eigentlich das in der Datei
      confic.inc.php
      in Deinem phpMyAdmin Verzeichnis die Angaben für
      stduser + stdpass und user + password
      feheln.
      Setze hier die Zugangsdaten für die Mysql Db (z.B. root root) ein und adv_auth sollte auf FASLE stehen.
      Damit sollte der Zugriff funtionieren.

      Gruß

      Wombel
      Markus Schulz
      www.marbrilu.de

      Kommentar


      • #4
        ist

        bind-address = 169.254.116.215

        steht in der user tabelle:

        root passwort Y Y Y Y Y Y Y

        drinne?

        liegt das phpMyAdmin auf den gleichem Rechner wie MySQL?




        mfg pOo
        warte ich schlag mal nach ...

        Kommentar


        • #5
          hallo hab inzwischen phpmyadmin zum laufen gebracht, allerdings zeigt er mir jetzt nicht alle datenbanken an - genauer gesagt, sie zeigt nur die "test" db an, die bei der installation automatisch erstellt wurde (habe noch eine mit dem mysql monitor erstellt und die wird auch vom winsqladmin gefunden). das ganze läuft als wamp - alles auf einem rechner. um phpmyadmin zum laufen zu bringen musste ich meinen windows benutzername + pw in die config.inc eingeben... vielleicht liegt es ja daran.

          das phpmyadmin die datenbank nicht anzeigt ist nicht so schlimm - allerdings kann ich auch mit meinen php scripten nicht drauf zugreifen. mit der test db funktioniert es einwandfrei...

          vielen dank - claus

          Kommentar


          • #6
            Hat der User mit dem Du MySQL Connectest überhaupt die Rechte (Privilegien) auf die Datenbanken zuzugreifen?

            Wenn Du Dich über das DOS Fenster mit mysql connectest siehst Du dann alle Datenbanken?

            >mysql
            >show databases;
            >use database1;
            >show tables;

            >use database2;
            >show tables;

            >use database3;
            >show tables;

            etc.?

            Kommentar


            • #7
              Original geschrieben von hand
              Stimmt die IP-Adresse? Läuft MySQL am selben Rechner wie Apache mit PHP, sollte dann nicht 127.0.0.1 als IP eingetragen werden?
              genau das war das prob - habe mit dem alias gearbeitet und hat er immer diese ip verwendet (warum auch immer).

              VIELEN DANK!!!! Claus

              Kommentar


              • #8
                Re: fehlender Eintrag in der config.inc.php

                Original geschrieben von Wombel
                Hallöle,

                die Meldung besagt eigentlich das in der Datei
                confic.inc.php
                in Deinem phpMyAdmin Verzeichnis die Angaben für
                stduser + stdpass und user + password
                feheln.
                Setze hier die Zugangsdaten für die Mysql Db (z.B. root root) ein und adv_auth sollte auf FASLE stehen.
                Damit sollte der Zugriff funtionieren.

                Gruß

                Wombel

                Hmm da stimmt was nicht bei mir haben leider auch alle zugang weis ned warum aber die daten in da config.inc.php:

                stduser + stdpass

                die hab iich garned drinnen stehen das i das wo einstellen könnte habe 2.2.6 was kann da falsch sein?

                Kommentar

                Lädt...
                X