Nachkommstelle "0" wird bei MySQL entfernt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nachkommstelle "0" wird bei MySQL entfernt

    Hi

    Ich habe ein Formular, in dem ich eine Note im Stile von "X.X" übermittele und in eine Datenbank eintragen lasse. Wie kann ich dafür sorgen, dass die Null, z.B. bei 1.0 nicht weggelassen wird und er statt "1" weiterhin "1.0" schreibt?

    Danke im vorraus!

    P.S.: Wenn mal gerade jemand noch mehr Ahnung hat: Weiß jemand ob es am Server leigen kann, das ein Daten-Upload Script nicht funktioniert? Muss man da irgendwas umändern? Am Ordner oder so?

  • #2
    mach nen varchar feld draus.

    aber wozu soll das gut sein?

    P.S.: Wenn mal gerade jemand noch mehr Ahnung hat: Weiß jemand ob es am Server leigen kann, das ein Daten-Upload Script nicht funktioniert? Muss man da irgendwas umändern? Am Ordner oder so?
    Kannst es so oder so nennen. entweder sagst du der server ist schuld, oder der programmierer. mehr kann man so nicht sagen.

    Kommentar


    • #3
      Original geschrieben von TobiaZ
      mach nen varchar feld draus.
      wozu?

      @ComicKopf
      welchen typ hat die spalte? INTEGER oder FLOAT?

      wie auch immer ... für die ausgabe kannst du number_format() oder auch sprintf() verwenden. (beides php).

      bei mysql kann man auch die ausgaben formatieren. musst du mal im manual schauen.

      wenn das feld INTEGER ist, gehts eh nicht mit nachkommastellen. bei FLOAT kannst du noch angeben, wieviele NK-stellen in der db stehen sollen.
      INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


      Kommentar


      • #4
        aber wozu soll das gut sein?

        Kommentar

        Lädt...
        X