Sonderzeichen in Queries nicht berücksichtigen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Sonderzeichen in Queries nicht berücksichtigen

    Ich hoffe, dass das hier noch nie gefragt wurde, über die Suche hab ich jedenfalls nichts gefunden. Ich will ne Suche scripten und will, dass wenn ich nen Suchbegriff suche, dass wenn er zb vor einem Punkt steht, trotzdem gefunden wird. Bsp:

    Code:
    SELECT postid, postname, post FROM sbb1_posts WHERE post LIKE 'suche'
    Was muss ich da machen? "%" ist ja nur ein Universalersatz.

  • #2
    Was muss ich da machen? "%" ist ja nur ein Universalersatz.
    du möchtest also nur ganze wörter, aber auch die vor nem punkt?

    Kommentar


    • #3
      Jup, genau.

      Kommentar


      • #4
        du wirst um % nicht drumrum kommen. was liefert dir denn deine jetzige query? wahrscheinlich gar nichts, oder zumindest nicht alle erwünschten ds.

        Kommentar


        • #5
          Immo lös ichs mit %. Aber das liefert zuviele Ergebnisse. Wie ist es denn hier im VBulletin gelöst? Weil hier gibts ja die * Suche, die wahrscheinlich im Query dann zum % wird. Aber auch Dinge beim Punkt werden hier gefunden, soweit ich weiss.

          Kommentar


          • #6
            Ja, weil das vb vorher die Beiträge indiziert.

            Aber such mal nach volltextsuche, wenn es das ist, was du willst.

            Kommentar


            • #7
              Hab hier die Lösung gefunden: http://dev.mysql.com/doc/mysql/en/Pattern_matching.html

              EDIT:

              btw. inwiefern indiziert vb posts?
              postid, betreff und post?

              Zuletzt geändert von hibatsu; 03.01.2005, 20:03.

              Kommentar


              • #8
                keine ahnung, hab den quelltext nicht.

                Kommentar

                Lädt...
                X