newbiefrage: mp3 datenbank , wie schaffe ich es,dass ich nen titel abspielen lasse

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • newbiefrage: mp3 datenbank , wie schaffe ich es,dass ich nen titel abspielen lasse

    ne prinzipielle frage , ich hab ne mysql-db gesamtliste mit der tabelle gesamt , und lasse mir alle oder ne bestimmte auswahl davon im browser anzeigen( alles nur lokal auf meinem rechner).
    soweit, so gut, aber wie verknuepf ich das jetzt, dass ich auf nen titel klicken kann und der dann abgespielt wird ?
    die songs liegen alle bei mir in nem verzeichnis aufm rechner.


    sunshine

  • #2
    ein (fast) normaler Link sollte reichen:
    Code:
    <a href="D:\\musik\\lied1.mp3">Lied1</a>
    (wenn deine Musik im Verzeichnis D:\musik liegen - immer schön die Backslashes verdoppeln -> echo '<a href="', str_replace ('\\', '\\\\', $dateiname), '">', htmlentities($dateiname), '</a>';. Damit kannst du die Teile auch problemlos in verschiedene Verzeichnisse legen
    mein Sport: mein Frühstück: meine Arbeit:

    Sämtliche Code-Schnipsel sind im Allgemeinen nicht getestet und werden ohne Gewähr auf Fehlerfreiheit und Korrektheit gepostet.

    Kommentar


    • #3
      ich kenn mich zwar mit php und sql befehlen nicht so aus, aber wenn deine sammlung irgendwann ins internet kommt, kannste das abspielen alla stream am besten mit einer playliste machen, für zum beispiel winamp, welche dann angeklickt wird als download und in welcher dann der pfad auf die mp3 steht, und schon haste deinen stream, das sollte mit jedem provider funzen...

      Bingo

      Kommentar

      Lädt...
      X