Abfrage aus 2 Tabellen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Abfrage aus 2 Tabellen

    Hi!

    Ich hab 2 Tabellen, in der einen Tabelle hab sind Artikel gespeichert, in der anderen Serien.
    Die Tabelle mit den Artikel enthält eine Spalte, in der die SerienID gespeichert ist.

    Ich brauche jetzt eine Abfrage, die mir alle Artikel nach Serien gruppiert und die Serien alphabetisch sortiert ausgibt.
    Also so:
    Serie A
    - alle Artikel zu Serie A

    Serie B
    - alle Artikel zu Serie B

    Kann mir da jemand von euch helfen?

    Danke!
    cu tj99de
    Of all things I've lost
    I miss my mind the most

  • #2
    mit left join...
    Beantworte nie Threads mit mehr als 15 followups...
    Real programmers confuse Halloween and Christmas because OCT 31 = DEC 25

    Kommentar


    • #3
      denkfehler, durfte nur nicht zur gleichen datei senden, jetzt geht es super! THX trotzdem!

      MFG lookom

      Kommentar


      • #4
        Hi!

        Also "mit left join..." bringt mich leider nicht so wirklich weiter, kann mir das mal einer etwas konkreter und ausführlicher erklären?

        Danke!
        cu tj99de
        Of all things I've lost
        I miss my mind the most

        Kommentar

        Lädt...
        X