kommunikation zwischen MySQL und Microsoft SQL möglich?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • kommunikation zwischen MySQL und Microsoft SQL möglich?

    hallo,

    da ich mich bisher nur am rande mit mysql beschäftigt habe und mein wissen auch hier beschränkt ist hoffe ich das ihr mir helfen könnt.
    ist es möglich das eine mysql datenbank mit einer bestehenden microsoft sql datenbank kommuniziert?
    mein erster gedanke wäre gewesen das ein script die daten regelmässig abgleicht und ergänzt. hier ist nur die frage ob man ohne erfahrung in microsoft sql überhaupt so weit kommt das die beiden sich austauschen.

    bin grundsätzlich für jeden denkansatz dankbar

    danke

    eric

  • #2
    zur Not:
    - http://dev.mysql.com/doc/mysql/en/mysql-connectors.html
    - Access
    Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

    Kommentar


    • #3
      Wenn es nur darum geht, Daten in einer Richtung zu schaufeln, etwa MySQL -> MS-SQL, dann kannst du z.B. direkt per SQL erledigen lassen. Voraussetzung: der MySQL ODBC Treiber muß auf dem Rechner installiert sein, auf dem MS-SQL läuft

      PHP-Code:
      $strSQL "SELECT * INTO ZielTabelle FROM 
          [odbc;DRIVER={MySQL ODBC 3.51 Driver};
                    SERVER=<servername oder IP>;
                    DATABASE=<datenbankname>;
                    UID=<username>;
                    PWD=<passwort>; OPTION=3]"

      einfach probieren, somit habe ich bisher mit anderen DBMS und MS-SQL gemacht, aber mit MySQL habe ich noch keine Erfahrung

      Oder Suchmal auf der MS-HP nach OPENROWSET oder OPENDATASOURCE
      Zuletzt geändert von asp2php; 24.01.2005, 13:18.

      Kommentar

      Lädt...
      X